Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pingulux für Sky einrichten

AW: Pingulux für Sky einrichten

Das kommt darauf an.was für einen Receiver dein Bruder hat.
Außerdem braucst du für CS übers I-Ne einen account bei einem dyn Anbieter.


Mlg piloten
 
AW: Pingulux für Sky einrichten

Er würde sich dann auch den Pingulux kaufen - hat aber bisher noch keinen.
Will nur schonmal alles einrichten.
Das mit dem dynDNS ist bekannt und sollte kein Problem darstellen.

Ich hatte auch eine Anleitung gefunden, wie ich einen PC mit DVBViewer in ein HS/CS bringe. Das würde ich sowieso dann gerne auch noch testen - müsste dann nur gucken, ob meine DVB-S-Karte das überhaupt mitmachen würde.

Nochmal kurz die Frage:
Wenn ich den Server so eingerichtet habe und das Plugin aktiviere, kann ich dann wie gehabt Sky bei mir am Receiver weiter gucken?
Müsste ich das mcas-Plugin dann wieder deaktivieren oder müssen beide parallel laufen?


gr blubah
 
AW: Pingulux für Sky einrichten

Hallo zusammen,

ich habe es nochmal ausprobiert, aber irgendwie klappt es immer noch nicht so ganz :-(
Hier mal meine configs und die log vom WI.

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hatte gerade Sport1 HD dran, es lief auch - aber nach ca 5 Sekunden kommt dann die FM "Verschlüsselt oder schlechtes Signal".
Habe die Mhz auch mal auf 500 gestellt, aber leider keine Änderungen. Habe aufgrund der FM in den logs "Error activating card" auch mal meinen Sky-Receiver angeschlossen und die Karte eingesteckt; dort konnte ich sofort schauen (Sky Bundesliga). Aber danach keine Änderung, als ich die Karte wieder in den Pingulux gesteckt habe.

Hat noch jemand eine Idee was ich noch umstellen muss?


gr blubah


Edit
Jetzt hatte es gerade geklappt ... es kam keine Meldung mit der Karte und Status im WI war auf OK. Allerdings konnte ich kein Sky schauen, also habe ich gerade den Receiver neugestartet und das gleiche Problem wie eben ... wieder die FM im WI und Sky Cinema HD konnte ich kurz schauen, dann Bild weg. Status steht auf "NEEDINIT".
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pingulux für Sky einrichten

Ich bekomme es einfach nicht hin!
Kann mir bitte jemand die kompletten und korrekten Configs geben, wie ich meinen Pingu als Server einrichte mit einer v13-Karte?

Bitte helft mir :-(
 
AW: Pingulux für Sky einrichten

Läuft es denn mit pingulux erst mal so, ohne Server zu sein. Bekommst mit der V13 Karte auf ihm alle Sky Sender hell?


Mlg piloten
 
AW: Pingulux für Sky einrichten

Wenn ich nur das mcas-Plugin an habe, dann kann ich alles gucken.
 
AW: Pingulux für Sky einrichten

es gehr hier um osam.
Kannst du es damit schauen.?
Hast du nur die plugins mcas und oscam an?
Was sagt das wi von oscam zum reader im status Beich: steht da card ok?

Mlg piloten
 
AW: Pingulux für Sky einrichten

Das ist ja das Problem :)
Sobald ich oscam zusätzlich aktiviere, dann kann ich ca. 5 Sekunden gucken und dann friert das Bild ein, mit der Meldung "Verschlüsselt oder schlechtes Signal".

Ich habe die Configs nochmal neu eingerichtet (teils mithilfe deiner Anleitung) - es klappt aber halt wieder nicht. Ich tippe, dass wieder was falsch ist :-(
Hier die Log aus dem WI und meine kompletten Configs ...



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.srvid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pingulux für Sky einrichten

Hallo blubah,

du hast meine Frage nicht beantwortet: Was sagt das wi von oscam zum reader im status Beich: steht da card ok?

Im Beitrag 19 hast du geschrieben: Habe die Mhz auch mal auf 500 gestellt, aber leider keine Änderungen. Habe aufgrund der FM in den logs "Error activating card" auch mal meinen Sky-Receiver angeschlossen und die Karte eingesteckt; dort konnte ich sofort schauen
Das deckt sich mit dieser Fehlermeldung: 2012/02/12 20:09:51 55D188 r Maximum frequency for this card is formally 5 Mhz, clocking it to 5.00 Mhz
Hast du den kartenleser immer noch auf 5 MHz gestellt



Mlg piloten

PS: hab in deinen Configs im Beitrag 24 Änderungen in rot eingetragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pingulux für Sky einrichten

Danke für die Änderungen! Werde ich heute abend ausprobieren - bin auf Arbeit.

Der Status war "NEEDINIT". Hatte aber auch gestern abend nichts mehr geändert.
Ich kann Dir jetzt nicht genau sagen, wie der Cardreader eingestellt ist.
Was sollte ich nehmen - 357, 500 oder doch einen anderen Wert?

Vielen Dank!


gr blubah
 
AW: Pingulux für Sky einrichten

erst mal nur 357 MHz nehmen.
"NEEDINIT". heißt: er kommt mit der intialisierung der Karte nicht klar.


Mlg piloten
 
AW: Pingulux für Sky einrichten

Also in die oscam.server unter [reader] diese beiden Zeilen einfügen?
mhz = 357
cardmhz = 357


Sollte ich sonst noch was beachten?

btw: Gibt es ein Plugin, das ich als DynDNS-Updater auf dem Pingulux laufen lassen kann, damit auch nach der Zwangstrennung oder einem Reboot des Router der Zugriff über den DynDNS möglich ist?
 
AW: Pingulux für Sky einrichten

ja füg mal so ein.

Dyndns updater kenne ich nicht beim pingulux. Das macht meine Fritzbox allein.

Mlg piloten
 
AW: Pingulux für Sky einrichten

Mist ... ich glaube nicht, dass mein Speedport das kann und ich wollte ungern meinen Rechner die ganze Zeit laufen lassen.


EDIT:
Kommando zurück - geht beim W701V scheinbar doch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben