Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pingulux - Bei SKY HD und HD+ Sender bleibt das Bild immer wieder stehen

darkcrusher

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. Juli 2010
Beiträge
34
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo,

hatte vor ein paar Monaten das Thema schon mal angeschrieben. Hatte nach X versuchen die Box ans laufen zu bekommen erst Mal die Nase voll.

Habe jetzt die 1.2.64 auf die 1.2.68 aktualisiert. Vorher habe ich im Verzeichnis root\var\die Plugins gelöscht.

Nach der Aktualisierung habe ich dann die ILTV vom 18.04.2013 installiert also die Plugins. Hier war nur MCAS aktiviert.

Dann habe ich ein Update mit dem W2Tool gemacht und die Box neu gestartet.

Senderliste habe ich auch aktualisiert.

Wenn ich jetzt auf einen HD Sender gehe, habe ich das gleiche stottern wie am Anfang des Jahres.

Was kann ich noch tun. Würde gerne die Box wieder zum laufen bringen.

Ach ja, eine org. V13 Karte mit vollen Abo und freigeschalteten HD+ steckt im Gerät.

Evtl. lohnt sich ja Enigma?

Gruß
Sven
 
AW: Pingulux - Bei SKY HD und HD+ Sender bleibt das Bild immer wieder stehen

Enigma ist auf jeden Fall nen Blick wert. Kann dir hier das Hyperion oder das HDMU Image empfehlen.
 
AW: Pingulux - Bei SKY HD und HD+ Sender bleibt das Bild immer wieder stehen

Kann man ein Enigma auch als Standard Installation installieren. Möchte nicht Sparks nachher starten können, bzw. meine Frau soll das nicht.
 
AW: Pingulux - Bei SKY HD und HD+ Sender bleibt das Bild immer wieder stehen

So hab wieder mal viel gelesen wegen Enigma. Würde gerne zur Sicherheit den Pingulux noch mal ganz von vorne machen.

Wie bekomme ich ein super sauberes blankes System hin?

Also wie gerade gekauft.
 
AW: Pingulux - Bei SKY HD und HD+ Sender bleibt das Bild immer wieder stehen

Enigma wird auf eine ganz ander Partition wie Spark geschrieben. Wenn du enigma flasht, wird auf dieser alles vorhandene überschrieben.
Ist also so zu sagen blank.
 
AW: Pingulux - Bei SKY HD und HD+ Sender bleibt das Bild immer wieder stehen

Schon verstanden. Aber mir geht es als erstes darum, bevor ich mit Enigma anfange, möchte ich gerne das Spark wie ein jungfräuliches System habe, um dann noch mal alles durch zu gehen bevor ich mit Enigma anfange. Anderseits mal die Frage gibt es ein Tool womit man die Hardware prüfen kann. Nicht das ich mit Enigma nachher anfange und es liegt an der Hardware. Ich hoffe ich nerve jetzt nicht zu sehr.
 
AW: Pingulux - Bei SKY HD und HD+ Sender bleibt das Bild immer wieder stehen

Mir ist kein Tool zum Prüfen der Hardware bekannt, glaube aber auch nicht, dass da bei dir Bedarf herrscht.
Lass' Spark einfach mal komplett außen vor und konzentrier' dich auf Enigma.

Um Spark auf Werkszustand zu setzten, kannst du das hier Flashen: Link ist nicht mehr aktiv.
Aber ich seh da nicht die notwendigkeit drin.
 
Zurück
Oben