Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

Problem Pingulux - Bei SKY HD und HD+ Sender bleibt das Bild immer wieder stehen

Dieses Thema im Forum "Pingulux" wurde erstellt von darkcrusher, 22. Oktober 2013.

  1. darkcrusher
    Offline

    darkcrusher Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo,

    hatte vor ein paar Monaten das Thema schon mal angeschrieben. Hatte nach X versuchen die Box ans laufen zu bekommen erst Mal die Nase voll.

    Habe jetzt die 1.2.64 auf die 1.2.68 aktualisiert. Vorher habe ich im Verzeichnis root\var\die Plugins gelöscht.

    Nach der Aktualisierung habe ich dann die ILTV vom 18.04.2013 installiert also die Plugins. Hier war nur MCAS aktiviert.

    Dann habe ich ein Update mit dem W2Tool gemacht und die Box neu gestartet.

    Senderliste habe ich auch aktualisiert.

    Wenn ich jetzt auf einen HD Sender gehe, habe ich das gleiche stottern wie am Anfang des Jahres.

    Was kann ich noch tun. Würde gerne die Box wieder zum laufen bringen.

    Ach ja, eine org. V13 Karte mit vollen Abo und freigeschalteten HD+ steckt im Gerät.

    Evtl. lohnt sich ja Enigma?

    Gruß
    Sven
     
    #1
  2. Alex
    Offline

    Alex Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    14.322
    Zustimmungen:
    14.044
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    SysAdmin
    Ort:
    Paradise City
    AW: Pingulux - Bei SKY HD und HD+ Sender bleibt das Bild immer wieder stehen

    Enigma ist auf jeden Fall nen Blick wert. Kann dir hier das Hyperion oder das HDMU Image empfehlen.
     
    #2
    Pilot gefällt das.
  3. darkcrusher
    Offline

    darkcrusher Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Pingulux - Bei SKY HD und HD+ Sender bleibt das Bild immer wieder stehen

    Kann man ein Enigma auch als Standard Installation installieren. Möchte nicht Sparks nachher starten können, bzw. meine Frau soll das nicht.
     
    #3
  4. Alex
    Offline

    Alex Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    14.322
    Zustimmungen:
    14.044
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    SysAdmin
    Ort:
    Paradise City
    AW: Pingulux - Bei SKY HD und HD+ Sender bleibt das Bild immer wieder stehen

    Ja klar und zwar wie folgt:
    Dann wird immer Enigma gestartet.
    Hie nachzulesen: Pingulux Plus flashen und per RS 232 updaten
     
    #4
    darkcrusher und Pilot gefällt das.
  5. darkcrusher
    Offline

    darkcrusher Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Pingulux - Bei SKY HD und HD+ Sender bleibt das Bild immer wieder stehen

    So hab wieder mal viel gelesen wegen Enigma. Würde gerne zur Sicherheit den Pingulux noch mal ganz von vorne machen.

    Wie bekomme ich ein super sauberes blankes System hin?

    Also wie gerade gekauft.
     
    #5
  6. Alex
    Offline

    Alex Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    14.322
    Zustimmungen:
    14.044
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    SysAdmin
    Ort:
    Paradise City
    AW: Pingulux - Bei SKY HD und HD+ Sender bleibt das Bild immer wieder stehen

    Enigma wird auf eine ganz ander Partition wie Spark geschrieben. Wenn du enigma flasht, wird auf dieser alles vorhandene überschrieben.
    Ist also so zu sagen blank.
     
    #6
    Pilot und darkcrusher gefällt das.
  7. darkcrusher
    Offline

    darkcrusher Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Pingulux - Bei SKY HD und HD+ Sender bleibt das Bild immer wieder stehen

    Schon verstanden. Aber mir geht es als erstes darum, bevor ich mit Enigma anfange, möchte ich gerne das Spark wie ein jungfräuliches System habe, um dann noch mal alles durch zu gehen bevor ich mit Enigma anfange. Anderseits mal die Frage gibt es ein Tool womit man die Hardware prüfen kann. Nicht das ich mit Enigma nachher anfange und es liegt an der Hardware. Ich hoffe ich nerve jetzt nicht zu sehr.
     
    #7
  8. Alex
    Offline

    Alex Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    14.322
    Zustimmungen:
    14.044
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    SysAdmin
    Ort:
    Paradise City
    AW: Pingulux - Bei SKY HD und HD+ Sender bleibt das Bild immer wieder stehen

    Mir ist kein Tool zum Prüfen der Hardware bekannt, glaube aber auch nicht, dass da bei dir Bedarf herrscht.
    Lass' Spark einfach mal komplett außen vor und konzentrier' dich auf Enigma.

    Um Spark auf Werkszustand zu setzten, kannst du das hier Flashen: LINK
    Aber ich seh da nicht die notwendigkeit drin.
     
    #8
    Pilot gefällt das.

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.