Da mir das Image sehr gut gefällt, hab ich einfach mal ein wenig daran rumgebastelt gehabt...
Naja nicht wirklich viel...aber ein wenig^^
in
/var/config
hab ich eine
cifs.conf
erstellt.
Dort kann man dann seinen Windows Share eintragen, so das er direkt bei Neustart gemounted wird.
Gemountet wird er dann unter
/mnt/cifs
Über telenet z.b. mit putty kann man einfach und schnell ein Backup machen.
Einfach
/usr/bin/backup.sh
eingeben und das Backup startet.
Es sollte aber eine Platte auf
/hdd gemounted sein damit das Backup auch klappt,
meine Festplatte(ext3) wurde automatisch so gemounted vom System.
Das Image ist echt flott. Bootzeit mit HDD und Windowsshare -> 41 Sekunden.
Wenn man den Pingulux nur als reinen Client für CS mit. mgcamd nutzt eine Top Sache.
Media Center hab ich auch überarbeitet, Skin erstellt etc...
Das beste an diesem Image...
was ich bisher noch nicht so gut hinbekommen habe über enigma2...
ist der eingebaute epg.
Die epg.dat wird beim start neu eingelesen und alle Infos sind dann direkt in der Kanalliste vorhanden...zu jedem Sender...
Beim abspielen von Movies muss mann zwingend auf 1080p24hz oder 25hz umstellen...kein Plan wieso das so ist...
vielleicht ist es ja auch nur bei mir so...aber wenn ich es nicht mache dann stottert es...aber umgestellt und alles ist erste Sahne...
oder man läßt es einfach dauerhaft auf 720p dann brauch man auch nix umstellen...
Finde aber das die 1080i50hz Einstellung wirklich Top ist, selbst meine Frau sieht das mit dem Image das HD Bild klarer/besser ist...
Timeshift und Aufnahme funktionieren auch einwandfrei.
Bei der Einrichtung vom Netzwerk solltet ihr am besten alles manuell eingeben...dhcp macht wohl Probleme...
Ich finde das Image richtig Klasse...schade das die da nicht weiter machen...aber es läuft bei mir auch so ohne Komplikationen
auch wenns nur ne pre alpha ist....
Testet es mal aus...
Für Leute, die die ganzen Schnickschnaks und Plugins nicht benötigen ist das wirklich eine gute Wahl.
Webinterface ist auch sehr nett...auch wenn ich sowas nicht nutze aber schlecht ist das ding nicht ^^
Image ist sehr flott und richtig stabil...
Hier noch ein paar Bilder vom erstellten Skin und der Downloadlink.
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
Download
Link ist nicht mehr aktiv.