Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Titan ist da

AW: Titan ist da

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

So ich babe es wenn einer das Online updaten will, das normale Flashimage hat die Bezeichnung

AAF_M10293_g2914_ufs910_update_titan_p207_P191_M2_ FULL_nodebug

So habe es jetzt ein Online-update gemacht alles super gelaufen, SWAP vor den ersten Start neu gemacht und mit dem Wizzard eingerichtet. Das Image läuft echt Stabil, das Bild ist auch besser, Das zappen im Menue geht sau schnell die Bootzeit ist auch super. Alles klappt bis jetzt. Und dann habe ich aber doch noch zwei Fragen vielleicht kann mir die ja jemand beantworten.
Wenn ich einen Sender zwischen zwei Bouques hin und herschieben möchte geht das nicht mehr. Im Menue des Settings wir der Punkt "zu Bouquet hinzufügen" nicht mehr angezeigt, weiß da einer Abhilfe?
Und wie wird in Titan das Sharen vom PC eingestellt mit den gleichen Einstellungen wie z.B. im MCE geht es nicht, ich habe es auch schon mit dem "Gastkonto" versucht ohne erfolg. Hat jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Titan ist da

Hast du das ONlineupdate schon auf die 1. Version von Titan gemacht oder auf ein altes AAF-Image?
Ich frage deshalb weil ich wie oben schon geschrieben auch auf Titan umsteigen möchte.
 
AW: Titan ist da

Auf ein Altes ich hatte MCE im Flash und habe dann Flashonline update gemacht. Läuft super durch achte aber darauf das du das richtige nimmst (SATA) oder nicht SATA das was bei mir oben steht ist das ohne SATA.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Titan ist da

Jetzt habe ich noch eine ganz dumme Frage wie geht das mit dem Onlineupdate, das habe ich noch nie gemacht.
 
AW: Titan ist da

Menue/AFFPanel/ systemprogramme/ FlashonlineUpdate/ das richtige aussuchen grüne Taste und warten bis alles durchgelaufen ist wenn das Image geladen geflasht und überprüft ist ist es fertig dann ausschalten den SWAPstick neu Leer machen wieder an die Box und dann einschalten, dann Erstinstallation Wizzard usw. Vorher EMU sichern nicht vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Titan ist da

noch eine frage.
kann ich dann mit kcc über telnet die oscam genauso aufspielen ich meine die 3 dateien (var-bin, var-etc, var-key) wie ich das vorher mit den alten images gemacht hatte.
 
AW: Titan ist da

ja hätte ich auch. ich meinte ob die ordnerstruktur dieselbe ist wo dann die dateinen hingehören.
 
AW: Titan ist da

Das mit den Sendern verschieben habe ich gelöst,

Man steht in der bouquet:
menu / Sender kopieren / OK
jetzt ist man wieder in der channellist, jedoch im copymodus
auf den sender scrollen den man kopieren will
OK (jetzt geht ein fenster mit den bouquets auf)
zielbouquet auswählen und OK um den sender dort reinzukopieren.
menu / exit um copymodus zu beenden.

Jetzt brauch ich nur noch eine Lösung zum Sharen PC-Kathi dann ist das Image der Hammer.
 
AW: Titan ist da

Ja brauchst sie aber nicht auf den Stick kopieren. einfach Var/etc var/bin und keys fertig. Achte nur darauf das die Oscam in etc editiert werden muss wenn Du sie vorher auf dem Swap hattest var/swap/bin da muss das swap dann weg
 
wenn ich auf Menue/AFFPanel/ systemprogramme/ Flashonline Aktualisierung/ gehe steht dort nur /tmp/online/ sonst nichts wie gehts dort weiter?

so ich habe jetzt mit MPI die installation geschafft.
leider finde ich aber keine sender.
ich weiß nicht genau wie ich den tuner konfigurieren soll. ich habe normal auf tuner1 hb und auf tuner2 astra. aber leider bringe ich nur immer tuning to channel failed ! zustande!!!

So jetzt habe ich es hinbekommen! Habe endlich ein Bild. Aber warum kann man keinen Sendersuchlauf machen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Titan ist da

Wenn du auf flashonline Aktualisierung ok klickst kommt nach kurzer Zeit die image die zu Verfügung stehen, wenn das bei Dur nicht geht bist du nicht mit dem Internet verbunden
 
AW: Titan ist da

So, jetzt läuft alles so wie ich es wollte. Habe mit den Programm Titanedit meine E2-Settings umgewandelt und aufgespielt! Oscam läuft auch einwandfrei. Was ich noch suche ist die Lautstärkenanpassung gibt es ide bei diesen Image schon? Manche HD-Sender sind sehr leise beim umschalten.

Hat jemand schon die Lautstärkenanpassung gefunden??
Wie muss ich den SWAP-Stick bezeichnen bzw formatieren? Beiden alten Versionen musste ich ihnnur SWAP benennen und beim hochfahren der Kathi wurde er automatisch beschrieben. Das geht jetzt leider nicht mehr. Kann mir da wer helfen? Brauche den SWAP-Stick um Icons drauf zu laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben