Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Picon

Hast du die Beschreibung beim Download gelesen ?

Da war nicht nur eine Datei im Download .
 
Ja habe alles jetzt so gemacht wusste nicht das ich zuletzt das eigentliche plugin installieren muss sorry . der receiver rebootet jetzt mal schauen!

Sauber! Es hat geklappt!

Also leute noch mal auf die Picon zurück zu kommen!

Ich habe jetzt im PiconManager den Pfad angegeben /media/usb/picon
Im Newnigma Service - OSD Einstellungen - expert (media/usb/picon)
Im Newnigma Service - System Werkzeug - Experten Einstellung /media/usb/picon
Als Skin habe ich Newnigma2-HD

Trotzdem funktioniert es nicht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hast du den Stick denn als USB gemountet und den Ordner picon erstellt?
 
Also noch mal von anfang an !

1.Ich habe den PiconManager installiert ganz oben habe ich das zielverzeichniss stehen wo die Picons hin sollen wo ich auch auswaäjlen kann !
2.Da habe ich das verzeichnis /usr/share/enigma2/picon/ ausgewählt!
3.Bin ich in Im Newnigma Service - System Werkzeug - Experten Einstellung /usr/share/enigma2/picon eingetragen! (Ordener auch im ftp vorhanden)
4.Box neustart
5.Dann Im Newnigma Service - OSD Einstellungen - expert (/usr/share/enigma2/picon)
6.Box neustart!

Trotzdem keine Picons zu sehen

Die picons sind im dem ordner usr/share/enigma2/picons/ vorhanden!

Mich würde auch mal interessieren ob usr/share/enigma2/picons/ der flash ordner ist!

Ic verzweifel langsma!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja,das ist der Flash Ordner,da platz dir ganz schnel mal der Flash,tu dir doch selbst mal den gefallen und lass den Picon kram auf der kleinen Box nach,du wirst auf kurz ode lang nur Porbleme haben,die kiste ist einfach zu lahm für solche spielerein.

Du hast doch oben schon die richtigen USB Pfade und denk auch dran,die Picon grösse ist wichtig,nicht jede grösse geht in jedem Skin.
 
Okay! Was für ne box würdest du denn für den normalen gebrauch empfehlen!

Und auch nur rein theoretisch

Wenn ich die picons auf den usb haben möchte muss ich doch einfach nur den pfad haben media/usb/picon/piconHD oder?

Und auch nur rein theoretisch

Wenn ich die picons auf den usb haben möchte muss ich doch einfach nur den pfad haben media/usb/picon/piconHD oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
komisch das du nach 261 Beiträgen den Bearbeitungsbutton immer noch nicht gefunden hast
 
z.B die Dreambox 520 / 525 kosten ca 139.- schneller mit merh Speicher,da brauchst du dir keine gedanken machen und du hast gleich das neuste Betriebssystem drauf womit auch zukünftige Plugins laufne werden.

Ja klar,musst du einen USB Pfad hane, aber das hatten wir gestern schon,warum du nun wieder den anderen nimmst bleibt mir nicht ersichtlich
 
Also bin erstmal hin gegangen und habe mir ein älteres image mit dem Picon feed installiert um herauszufinden wo welcher ordner erstellt wird!
Wollte die sachen auf USB haben also habe ich beim installieren der Picons auf USB gegeangen!
Der nächste schritt war herauszufinden wie das verzeichniss aufgebaut ist! Also ab in DCC und habe mir das verzeichniss notiert und gleichzeitig den ordner mit dem Picons auf meinen PC geladen damit ich diese auch auf dem neuen image laden kann ohne Piconmanager usw.
Bei mir war das verzeichniss /media/USB/piconHD

Neues Image drauf eingerichtet dann blaue taste - newnigma Service - OSD einstellungen- Picon auf usb eingestellt
Den ordner PiconHD der unter /media/usb noch nicht vorhanden ist erstellt und dann über den Bouqett Editor die picons eingespeist!
 
Zurück
Oben