Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Picon

Speed1988

Freak
Registriert
28. Juli 2012
Beiträge
282
Reaktionspunkte
4
Punkte
78
Hallo leute habe folgendes Proble und zwar habe ich eine DM 800 Clone und das image
Sim2-newnigma2-ipk-weekly-dm800-23_12_2016-FE-Jasper-20161230 2017-01-29 heruntergeladen installiert ist auch alles wunderbar habe den flaschaxpender installiert und eingerichtet das einzige problem ist das ich keine Picons über das online Portal herunterladen kann. Da wo die Picons aufgelistet werden sollen bleibt es schwartz. Hat jemand das selbe problem mal gehabt oder hat es . Bei mir ist es das erste mal!
 
So leute habe jetzt mehre stunden daran gehangen irgendwie die Picons in die Box zu bekommen habe mehrere sachen ausprobiert ohne erfolg nicht mal https://www.digital-eliteboard.com/r...nsions-piconmanager_2-1-20150216-r2_all.2552/, der im übrigen kaum Kabel kanäle beinhaltet und auch noch veraltet ist, funktiert.

Mir wäre lieb wenn mir mal jemand helfen könnte

1. Das ich die Picons angezeigt bekomme
2. Das ich auch wieder meine Logos im LCD angerzeigt werden
Damals ging es ganz einfach über den Feed . Weiß der Geier warum das raus genommen wurde!
 
Wählt den Experten-Pfad den man in den "blaue-Taste > Newnigma2 Services > System Werkzeuge > Experten Einstellungen" frei wählen kann.
Per Voreinstellungen sollte da /picon/ oder /picons/ eingetragen sein dann würden die Verzeichnisse zum Beispiel so aussehen:


/picon/picon/ <- Unterverzeichnis für SD-Picons
/picon/piconHD/ < Unterverzeichnis für HD-Picons
/picon/piconlcd/ <- Unterverzeichnis für LCD-Picons
/picon/piconlcdSE/ <- Unterverzeichnis für farbige LCD-Picons
 
Woher soll ich denn wissen ob das SD oder HD sind
Und wo bekomme ich LCD Picons her

Ich brauche wirklich eine detailierte anleitung
 
weil das bei den Downloads dabei steht,LCD ist eigentlich immer gleich und bei den anderen ist es auch teilweise noch Skinabhängig.
Wie kommst du darauf das der Piconmanager veraltet ist?
Mach mit dem Cloneupdater mal ein Update,dann ist auch der Piconmanager Aktuell und wenn da dann immer noch nicht deine Kabel Picons bei sind,schaue mal im IHAD vorbei,da gibts Picons ohne ende die du dann alerdings manuell runterladen und einbinden musst.
Ausserdem ist dir hoffentlich klar das du durch die spielerein die kleine Box noch langsamer machst als sie ohnehin schon ist?
 
Cojo das sollte kein angriff sein oder so und das die box langsamer wird ist mir ja auch klar.
Das mit dem clone updater wusste ich z.B. nicht. In der richtung bin ich ziemlich ein anfänger deshalb brauche ich ja eure hilfe !
Wenn mir nur stichpunkte gesagt werden was jetzt kein vorwurf sein soll da ihr euch auskennt und für euch das schon total easy ist, für mich ist das neuland. Deshalb frag ich ja auch so viel!
 
hab ich auch nicht als Angriff aufgefasst,nur das alles kannst du ganz einfach hier oder über Google ganz schnell selber herausfinden.
SD = SD Skins
HD = HD Skins
LCD = Display

Steht bei Skin kein HD dabei sind es SD,allerdings sind HD Skin für die meisten Plugins wiederum Pflicht also garnicht erst mit SD rumärgern.

Und was die "älte" der Picons im Piconmanger angeht,ja die jüngsten sind von August letzten jahren bei KD aber seitdem hat sich da auch nix geändert ;-) und falls doch kann es sich ja nur um 2-3 Picons handel du du ganz leicht im IHAD finden kannst.

Achte nur darauf,welche Picon grösse du nimmst,das wiedrum ist aber Skin abhängig,teste einfach selber mal rum,mach vorher ein Backup von deinem Image.

Nur durch testen lernst du

Ich Persönlich halte Picons für total überflüssig,wozu brauch man die?
Dafür das man die Senderliste/Infobar ca 5sek beim Umschalen auf hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir geht es ja auch irgenwie darum was ich wo einstellen muss! Im dreamboxeditor kann ich die Picons ja auch irgenwie einbauen genauso wie beim Bouquet Manager was aber nie klappt. Dann schreiben die einen das man sie auf den USB speicherspeichern soll um den Flash zu entlasten.
Früher habe ich halt bei telnet was eingegeben und die picons vom Feed heruntergeladen und wurde gefragt wo die hin sollen!

Das ist ja jetzt nicht mehr so also ist das wie geasgt alles neuland.
Ihr kennt euch damit 10 mal besser aus. dashlab muss ich jemamaden haben der mich an die hand nimmt und mir schritt für schritt sagt was ich machen muss
 
du kannst doch im PiconManger auswählen wohin sie sollen,schau doch einfach mal den Bildschirm genau an wenn der auf ist und besonders die Farben unten;-)
Ich sag doch,Backup machen und dann learning bei Doing,so haben wir alle angefangen
 
Okay ja mache gerade das update ! Wenn ich jetzt z.B. die Picons auf usb haben möchte muss ich im Picon aud usb gehene und im OSDauch auf USB richtig
 
Na sauber! Habe das update auf restrart der box gegangen und jetzt lädt die box nicht mehr
 
welches Update hast du gemacht??
Mit dem CloneUpdater oder im Image selber?
Vorher Backup gemacht?
 
Mit dem Clone Updater! Nein vorher kein Backup gemacht ! Weis nicht mal wie!
Sag doch bin anfänger! Ich weis wie ich ein image auf die Box bekomme. wie ich was installieren kann und wie internet auf die box bekomme!
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…