Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Picon bei Disney Channel/Das Vierte falsch

Ponyriemen

Freak
Huhu zusammen...

letztens wurden ja bei SKY Frequenzen gewechselt und da wo vor kurzem noch das Vierte war, sitzt nun der Disney Channel.
Jetzt ist es aber so, dass beim Disney Channel seitdem das Picon vom Vierten angezeigt wird und umgekehrt.

Habe die Picons über den Feed auch schonmal entfernt und neu installiert, aber das scheint wohl noch nicht gefixt zu sein.

Wie gehe ich da am besten vor?
Einfach die Dateien umbenennen?
Oder gibts da was aktuelles?

Pony

AW: Picon bei Disney Channel/Das Vierte falsch

Kanalreferenze/Servicesreferenz tauschen.(Menü/Informationen/Kanal) Die richtige Referenz zuordnen.

Mal für alle wo die Bezeichnung noch böhmische Dörfer sind :D
Wie kommt man an die Kanalreferenz?
Auf der Kanal schalten
Menü - Information - Current Channel Information (Q Box HD)
Bei Service Referenz die : durch _ ersetzten und das war es schon:
Disney Chanel
1_0_1_701_5_85_C00000_0_0_0

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.

Danke für die Infos...

was bewirkt das genau? Welche Auswirkungen hat das?
Und vor allem: wie kann man da was ändern?! Ich kann mir die Infos zwar anzeigen lassen, aber nicht editieren... oder steh ich auf dem Schlauch?

Pony

Per FTP auf die Box und die entprechende Dateinamen ändern im Picon Verzeichnis.

Also doch so, wie ich schon vermutet hatte. Einfach die Picon-Dateien umbenennen.
Dann verstehe ich aber den Wirbel um die Channel-Information im Menü nicht...

Welchen Wirbel meinst du ?
Servicesreferenz der Sender findest du unter Menü/Informationen/Kanal
Und genau diese brauchst du um die Picons umzubenennen !

dass beim Disney Channel seitdem das Picon vom Vierten angezeigt wird und umgekehrt.
Es gab einen Kanalwechsel, das Vierte ist jetzt Disney Channel.
Wie kann beides noch angezeigt werden?
Vielleicht solltest du auch erstmal einen neuen Sendersuchlauf machen :emoticon-0105-wink:

der neue Sendersuchlauf ändert nichts, denn die Referenz-Geschichte bei den Picons ändert sich ja nicht durch den neuen Sendersuchlauf.
Bleibt also wohl nur übrig, die Picons manuell umzubenennen.

Aber da isses doch einfach (?) den Ordner am Computer zu öffnen, sich die 2 betroffenen Senderpicons anhand des Senderlogos rauszufischen, umzubenennen, dann per FTP wieder drauf und GUI restart.

Letztlich führt wohl beides zum Ziel.
Ich bin nur verwundert, dass im Feed keine Aktualisierung der Picons zur Verfügung steht. Bin ja nicht der einzige mit diesem Problem, aber scheinbar ist das wohl noch keinem aufgefallen. Sind ja auch 2 nicht gerade bei allen beliebte Sender...

Pony

Ja, so ist es.
Aber haben die nicht einfach die Senderplätze getauscht? Das Vierte gibts doch auch noch, oder?

Zurück
Oben