Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tipps & Anleitungen Phonerty CyanogenMod 9.1 - ICS 4.0.4 (NAND) für HTC HD mini

rocketchef

Best Member
Boardveteran
Registriert
20. Mai 2009
Beiträge
9.356
Reaktionspunkte
18.447
Punkte
373
Phonerty CyanogenMod 9.1 (Android ICS 4.0.4) for HTC HD Mini (Photon) - 28 November 2012

lMbWp.png
LS1nd.png


Es handelt sich hierbei um ein ICS ROM, welches auf das HTC HD mini portiert wurde.
Das ganze läuft soweit flüssig, hat aber eine paar gravierende bzw. typische HD mini Bugs:
- Wenn im Handy der 3G Mode aktiviert ist, kann es bei anrufen zum einfrieren des ganzen Gerätes kommen, da hilft dann i.d.R. nur Akku entfernen. In den Einstellungen also auf 2G umschalten.
- Die Akkuanzeige ist, wie bei den anderen HD mini ROMs ungenau bzw. instabil und der Akku kann sich schnell entleeren.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Download:

[hide]
ClockWorkMod Recovery
Munjeni's CWM Recovery Boot (16 July 2012):
Download from Drop.st: Link ist nicht mehr aktiv.
Download from MediaFire:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Phonerty CM9.1 4.0.4 ROM - Date Version 11 November 2012,
Download from mixturecloud:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Mirror von Netuploaded: Link Removed

Addons:

  • Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

    Wenn ihr eure WLan Verbindung braucht, bitte vorher diesen Fix im Recovery flashen (Standart im Phonerty 9.1 ROM)
  • Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

    Wenn ihr GPS benötigt, bitte vorher diesen Fix im Recovery flashen


Google Apps
Download Google Apps for CM9:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

For latest Google Apps: Link Removed
[/hide]


Installation:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Danke an iPlasm & Munjeni, Schlund, derefas, RomanM82, Abdulla_91, tm.bax, WinSuk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Phonerty CyanogenMod 9 - RC2 - ICS 4.0.4 (NAND) für HTC HD mini

Hey... das ist ja cool... Damit werde ich mich am Wochenende mal auseinander setzen...
Hast Du es selber mal probiert?
Wie ist es?
Ist es sooo viel ander/besser als die andere Version aus der anderen Anleitung von dir?
 
AW: Phonerty CyanogenMod 9 - RC2 - ICS 4.0.4 (NAND) für HTC HD mini

Ich hatte es ein paar Wochen drauf.
Es ist halt ICS, das hat schon Vorteile gegenüber GB. Es läuft auch überwiegend flüssig.
Trotzdem finde ich das Rom von Schlund im Gesamtpaket stabiler.
 
AW: Phonerty CyanogenMod 9 - RC2 - ICS 4.0.4 (NAND) für HTC HD mini

Also konnte es dich nicht überzeugen?
Mit dem Rom vom Schlund bin ich auch wirklich glücklich.
"Es ist halt ICS" sagst du,... aber wo ist das besser? Allgemein vom Style?
 
AW: Phonerty CyanogenMod 9 - RC2 - ICS 4.0.4 (NAND) für HTC HD mini

Das aussehen, klar. Aber ICS hat mehr zu bieten, als die Optik.
Das deaktivieren von Apps, die man nicht braucht oder andere kleine, feine Verbesserungen.
Da bist du aber besser aufgehoben, wenn du mal deine bevorzugte Suchmaschine fragst.
Da findest du bestimmt eine Menge an Artikeln, die die Vorteile von ICS gegenüber Gingerbread, besser kennen und beschreiben, als ich.
 
AW: Phonerty CyanogenMod 9 - RC2 - ICS 4.0.4 (NAND) für HTC HD mini

In wiefern muss man denn mit abstürzen rechnen?
Wie oft ist es "eingefroren"?
 
AW: Phonerty CyanogenMod 9 - RC2 - ICS 4.0.4 (NAND) für HTC HD mini

Kann ich schlecht pauschal sagen, da das Handy nur als Zweitgerät genutzt wurde.
Bei dem einen Gerät tritt es öfter auf, bei anderen seltener. Weiß nicht, woran es wirklich liegt.
 
Ach menno... neugierig bin ich ja schon....

Ist es leicht zu tauschen, wenn ich doch euer anderes Rom schon installiert habe?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Phonerty CyanogenMod 9 - RC2 - ICS 4.0.4 (NAND) für HTC HD mini

Am besten auf Windows mobile zurück flashen und sauber von vorne beginnen.
 
AW: Phonerty CyanogenMod 9 - RC2 - ICS 4.0.4 (NAND) für HTC HD mini

Oh man... welche Datei ersetzt denn jetzt welche aus der alten Anleitung?
Übersicht verloren...


Kläre mich mal auf....
 
AW: Phonerty CyanogenMod 9 - RC2 - ICS 4.0.4 (NAND) für HTC HD mini

Also gut.
Ich hab die Anleitung im ersten Post ausführlich beschrieben.
 
AW: Phonerty CyanogenMod 9.1 - ICS 4.0.4 (NAND) für HTC HD mini

Hallo zusammen.

Ich kann das Rom nicht laden.
Bitte Aktualisieren...

mfg stoni69


PS: Alles gut, hab es doch hin bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Phonerty CyanogenMod 9.1 - ICS 4.0.4 (NAND) für HTC HD mini

Echt cool man jez hab ich Androiiiid
 
AW: Phonerty CyanogenMod 9.1 - ICS 4.0.4 (NAND) für HTC HD mini

kann es nicht downloade :-(
 
Zurück
Oben