Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Phillips Sat Dbox 2 v13 karte hell bekommen

AW: Phillips Sat Dbox 2 v13 karte hell bekommen

Ich weiß jetzt wirklich nicht mehr weiter. Habe dein Image drauf gemacht, ist direkt ein grünes Bild. Ucode umgestellt und es bleibt alles einfach grün, wenn ich jetzt umschalte oder auf ok drücke steht da unten Links ccam in grün aber oscam ist nicht in der Leiste drin, müsste doch unten auch grün leuchten oder? Habe auch extra noch mal neu Aktiviert ( oscam ) und einen Neustart gemacht, aber ausser einen grünen Bildschirm passiert einfach nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Phillips Sat Dbox 2 v13 karte hell bekommen

du hast bestimmt den avia500,da mußt du dir den treiber runterladen,dieses image hat den 600er
 
AW: Phillips Sat Dbox 2 v13 karte hell bekommen

Ja hatte den Avia500, habe den jetzt drauf und den Avia600 gelöscht. Grüne Bild ist weg Sat1 RTL usw gehen nur Sky immer noch nicht. Was war denn das mit dem oscam? wenn ich auf ok drücke oder umschalte kommt dann EPG/Vorschau, Tonwahl, und unterhalb steht dann ja in Grün CCAM aber kein OSCAM. Ist das so richtig oder muss da auch das oscam in grün stehen?
 
AW: Phillips Sat Dbox 2 v13 karte hell bekommen

ne,unten steht in grün srv und fta bei freien,bei sky wird dann fta gelb und heißt net,solltest du die ip der box geändert haben,dann gehts nicht,da muß dann die c-line auch geändert werden,box neu starten,ein paar min warten,geht orf u.s.w?
 
AW: Phillips Sat Dbox 2 v13 karte hell bekommen

Hi, ja das war es. Ich hatte ja die Ip der Box geändert damit ich mit einem FTP Programm darauf zugreifen kann. Habe die jetzt bei der Box wieder zurück gesetzt und siehe da es wird Hell. Habe dann es so wie es Funktionierte mal abgespeichert. Und wollte dann noch eine andere Box Flashen. Schalte die Box aus die neue Box wird angesteck und das Image wieder drauf. Bei dem die avia600 eingespielt, die Ip wieder so wie sie in der c-Line steht aber die box ist Dunkel. Naja gut dachte ich mir hauptsache es läuft erst mal die eine.

Die wieder an Strom gesteckt, angemacht und was geht nicht? Genau Sky. Wieso ? Ich versteh die Welt nicht. Da ist doch jetzt alles so drauf wie sie bevor ich die Box ausgestellt habe, und davor lief sie ja noch. Dann nachgesehen Avia500 stimmt ja, Ip stimmte auch, ucode war auch noch auf 0013, also alles so wie sie gelaufen ist bevor ich sie ausgestellt habe.


Achso und ORF geht aber weiterhin, nur halt wieder mal kein sky obwohl ich ja nix mehr geändert habe.
 
AW: Phillips Sat Dbox 2 v13 karte hell bekommen

wenn der stecker raus war,bracht sie ne weile,um die karte zu entschlüsseln,kommt auch drauf ane,welch mc du verbaut hast,das ng2 muß grün lechten,du kannst deine ip nehmen,mußt sie aber in der cccam.cfg auch tauschen
 
AW: Phillips Sat Dbox 2 v13 karte hell bekommen

ach so,mußt die ip in der dbox auch wieder neu zuweisen,nicht vergessen
 
AW: Phillips Sat Dbox 2 v13 karte hell bekommen

Achso also muss ich einfach erst mal z.b auf dem Sender Bundesliga stehen lassen. Wie lange dauert denn sowas? Wenn ich micht nicht verhaue meine ich, ich hätte sie so knapp 5 min ohne das ich was gemacht habe auf den Sender Bundesliga gehabt.

Ja das mit der Ip ist geändert. Habe als erstes deine aus der Image genommen und wo das dann ging, habe ich meine Ip in der box und in der c-line geändert. Und davon wie gesagt habe ich das Image gespeichert. Also Steck ich gleich noch mal die Karte rein und schau dann nachher noch mal dabei.


Hoffentlich war es dann das auch :)

p.s. srv ist bei mir am Leuchten immoment, daneben ist halt rot und n/a. aber wie gesagt ist ja das so drauf alle wie ich das hatte bevor ich die Dbox aus dem Stecker gezocken habe.

was meinst du mit ng2 ?


Auf jedenfall habe ich die Karte jetzt mal in der Box und schau gleich noch mal dabei
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Phillips Sat Dbox 2 v13 karte hell bekommen

ja aber nicht gerade auf bundesliega,lieber cinema
 
AW: Phillips Sat Dbox 2 v13 karte hell bekommen

Achso das Mc oh das weiß ich jetzt nicht, ich muss es per Hand auf 3,57 mhz stellen. Ok habe nur Sky Welt und die Buli. Ich Stell dann mal auf Krimi.

Weil das mit dem mc muss ja gehen da es ja wie gesagt vor dem Austecken der Box ja funktionierte.
 
AW: Phillips Sat Dbox 2 v13 karte hell bekommen

So es funktioniert jetzt alles.
Habe wieder dein Image neu auf die Box geflasht, avia500 + c-line in meine ip geändert und es läuft direkt wieder. Auch wenn ich die Box wieder vom Strom nehme und neu starte funktioniert es jetzt ohne Probleme.

Vielen Dank noch mal für die Geduld.
 
Zurück
Oben