Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Philips FR911 fehlende Lautsprecher Kabel

RotePete

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. November 2008
Beiträge
62
Reaktionspunkte
4
Punkte
8
Hallo zusammen,

habe von meinem Onkel eine ältere Philips Anlage geschenkt bekommen. Nun fehlen mir aber die entsprechenden Kabel um den Receiver mit den Boxen zu verbinden. In der Bedienungsanleitung auf der Philips Website konnte ich was von 8 mm Kabeln lesen, mehr stand dort aber auch nicht.

Da ich mich leider nicht mit den Kabelbezeichnungen auskenne und auch nicht weiss ob man die dann auch noch bekommt wollte ich hier mal nachfragen ob man die denn vllt. noch bei Ebay / Amazon etc. bekommt.

Habe insgesamt 2 Boxen. Ich wüsste nun auch gar nicht wie ich die Kabel dann anschliessen soll. Am Receiver hinten gibt es insgesamt 8 Anschlüsse die hier als System A und System B betitelt werden. Heisst das, man kann insgesamt 4 Boxen anschliessen?

Zumal ich nicht verstehe warum an jeder Box 3 Anschlüsse sind und nicht 2.

Bitte mal um Hilfe, blicke null durch :-(

Danke und Gruß
RotePete

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Philips FR911 fehlende Lautsprecher Kabel

Die Boxen sind für 4 Ohm und 8 Ohm Systeme. Der Verstärker hat 8 Ohm Ausgänge, also musst Du die Kabel am rechten roten 8 Ohm Anschluss der Box anschliessen und Minus auf schwarz.
Und ja, Du kannst bis zu vier Boxen Anschliessen.

Edit: Normale Lautsprecherkabel 2 x 4mm² sollten ausreichen.
 
AW: Philips FR911 fehlende Lautsprecher Kabel

Danke für deine Antwort. Kannst du mir bitte einen Link schicken wo ich die kaufen kann (eBay Amazon etc.)

Eine Frage habe ich noch. Habe ein galaxy s3 und möchte das über den aux 3.5 klinke anschließen um Musik abzuspielen. Wo käme der klinke Stecker den rein?
 
AW: Philips FR911 fehlende Lautsprecher Kabel

Danke du hast mir hervorragend weitergeholfen! Liebe grüße rotepete
 
AW: Philips FR911 fehlende Lautsprecher Kabel

Guck bevor Du bestellst mal nach, ob 4mm Kabel passen würden in die Klemmanschlüsse.
Vielleicht brauchst Du auch dünnere Kabel, z.B. 2,5mm². Kann man schlecht sehen auf einem Bild.
 
Zurück
Oben