Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support PETKA 8.8 Support-Thread --> Teil1 <--

Was soll das aussagen ! Welche Frage soll das sein . Sind wir Hellseher oder was .

@efsjefo Hast du denn auch Marken installiert? Wie VW, Audi ...
Ansonsten hast nur die Basis installiert, aber ohne die Marken kann auch nichts angezeigt werden. Das sollte man aber aus dem Download erkennen.

Ah, das heißt ich installiere die Setup von DEB und packe dann die Install VW in den Ordner wo PETKA installiert worden ist.

WAS ? Nein !
Hast du dir die Bilder mal angesehen ? Sah das so aus bei deiner Installation ?

Ja habe mir die Bilder angesehen, so wirklich schlau werde ich nicht daraus

Hab es hinbekmmen, sorry für die dumme Frage

Das ist keine Dumme Frage aber auf unsere Fragen richtig zu Antworten würde uns freuen, auch wo jetzt dein Fehler lag.
Nur zu Antworten jetzt gehts es ist wie wenn ich auf deine Frage antworte was du Falsch machst mit du machst das Falsch antworte.

Zuletzt bearbeitet:
Nur zur Info: Unter Win 10 und Win 11 zeigt der Patcher das Fenster zwar korrekt an arbeitet aber nicht,
unter Win 8 erscheint folgende Fehlermeldung:

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Die Installationspfade sind bei allen 3 Versionen identisch.
Für mich jetzt nicht wirklich Relevant da ich weis wo ich was zu ändern habe.

Hat aber mal jemand kontrolliert ob die Dateien auch wirklich geändert werden?

Das Fenster des Patches öffnet sich ganz normal wie es sein soll aber sobald man 1 oder X eingibt schliesst sich das Fenster sofort wieder. Dabei spielt es keine Rolle ob man den Patch normal oder über rechte Maustaste als Administrator ausführt.

Normalerweise sieht man bei der Ausführung eines Patch das die Datei etwas macht und man schliesst das Fenster hinterher manuel.
Schaut man sich nach dem schliessen die beiden Dateien an die der Patch ändern sollte wird man feststellen das sich leider nichts geändert hat.
Der Patch hat nicht gemacht was er theoretisch machen sollte.

Hatte das mal unter verschiedenen Win Versionen kontrolliert, überall das selbe Ergebniss, es findet keinerlei Änderung der Daten statt.
Bitte nochmal kontrollieren. Danke

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Ordner nicht entpackt, sondern die Setup.exe über Winrar gestartet. Also Ordner entpackt mit der VW Datei und dann klappt es

So ich habe den Patcher probiert und ich habe Win 10 und als Administrator gestartet. Das Fenster öffnet sich ganz normal, aber sobald ich die Zahl drücke geht das Fenster sofort zu. Gut kann ja sein das es so erstellt wurde, da schaute ich nach bei den 2 Dateien und sehe das nichts geändert wurde. Somit hat der Patcher leider nicht geholfen bei mir und habe die Daten so bearbeitet.

Patch 03 soeben getestet.
Unter Win 8 erscheint wie gehabt das folgende Fenster eine Änderung der Daten findet nicht statt.

Unter Win 10 arbeitet der Patch einwandfrei und ändert die Daten wie gewünscht.
Funktioniert sowohl im normal als auch im Admin Modus.

Unter Win 11 läuft der Patch wie unter Win 10 durch ändert aber die Datei Einträge nicht.

Fairtale arbeitet zur Zeit an der 04. Vorab schon mal vielen Dank für deine Mühe. (y)(y)

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen

Funktioniert das Patchen auch bei ETKA 8.6 (ursprünglich 8.3 gepatcht auf 8.6 von Xtreme)?
--> wird nicht funktionieren, da die Dateipfade in denen die Revision- und ueb-Datei liegen ganz anders heissen als bei PETKA.
Oder wie muss man da vorgehen?

Danke.

Nächster Versuch. Hat bei mir gerade wieder funktioniert. Auch mit der 800. Vorher hatte ich erst mit der 801 probiert.
Gibt es einen Trick, wie man die Datei korrekt entpackt? Immer wenn ich das versuche, sagt mir das Archivierungsprogramm, dass kein Archiv vorhanden ist oder die Datei beschädigt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben