Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support PETKA 8.8 Support-Thread --> Teil1 <--

Vielleicht weil deine auf 8.6 gepachted ist und meine war 8.0. Hast du die alte 8.0/8.1 exe noch

Nächster Versuch. Hat bei mir gerade wieder funktioniert. Auch mit der 800. Vorher hatte ich erst mit der 801 probiert.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Bei mir ging alles sauber durch. Obwohl auch zuerst die Meldung hatte. Dann nur die 01-13 auf 23 gestellt. Paar Tätigkeiten die beschrieben hab. Und Sauber aller Marken durchgelaufen. Ohne Meldung . Stand gestern heute mal starten ET und schauen ob Meldung kommt. Denke nicht.
Zu dem beim Kollegen es auch gemacht, und auch keine Meldung erhalten hatte.

PS: und heute nach Start von ET keine Meldungen und alle Marken aktuell

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert es leider nicht wenn ich die neue Etka7 exe eingespielt habe.
Wenn ich die alte Etka7 wieder einspiele erscheint die Fehlermeldung nicht und er möchte das Update machen.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Wie sieht es denn bei anderen Usern von PET2 aus? Funktionieren die Updates jetzt bei euch mit der geänderten Etka7.exe oder gibt es auch diese Probleme? Ich kann den Fehler von Capt.Kirk leider nicht nachvollziehen. Bei meiner Testinstallation läuft alles sauber durch.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert es auch ohne Probleme. ueb.log geändert auf 1-23 und befindet sich in PROG/Prog1/Prog2 und die Revision.ini mit dem Inhalt
[Revision]
revisionNr=10
progArea=UM
product=COMMON
revisionMainNr=8
auch jeweils in den drei Ordnern. Wobei das Wahrscheinlich nicht die Lösung ist denke ich aber testen schadet nicht @Capt.Kirk ?

Edit:

Auch das eben gerade nochmal getestet (ohne die neue Etka7.exe). Nach dem Update 800 poppt auch hier erst mal das Fenster wieder auf.

Auch bei meiner 8.8 erscheint die Meldung beim Einspielen des 801 Updates trotz durchgeführter Änderungen laut Anleitung.
Hatte eben extra nochmal ne Festplattensicherung eingespielt und dann die Änderungen durchgeführt und das Update durchlaufen lassen.

Edit2
Mal ein kleines Update, heute mal eine Petka 8.5 auf 8.8 upgedatet.

die ueb.log auf 0-23 angepasst die Revisions.ini belassen wie sie war.

Update lief unter Win 10 ohne Probleme und ohne Meldungen durch.

Das Problem gibt es wohl nur bei Win 8 Nutzern, dort bringt die änderung nichts das Fenster poppt bei der 801 nach wie vor auf.
Auch bei Audi und Co passiert das aber wie gesagt nur unter Win 8 oder Win 8.1 wie ich heute feststellen musste nachdem ich mit keys1 (danke nochmal) knapp 2 Stunden lang verschiedene Optionen unter Win 8 getestet hatte.

Pet2 werde ich jetzt auch nochmal unter Win 10 testen und berichte dann wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast nur Meldung dem gehabt das dein BS nicht zum Update past. Sprich das Win10 oder .... dazu benötigt würde. Leider kein Bild von gemacht . Aber denoch das Update einspielen konnten. Die Meldung 0-23 nicht bekommen, da die schon umgestellt war zu 0-23 von 0-13. Das nur noch dem BS , bitte das unter Win 10 ... Meldung aufpoppte.
Sonsten nichts verändert. Das dem nächsten Update , du ja berichtest ob selbige Meldung wieder kommt. Mach dann bitte ein Bild und trage es zu. Oder die Kopie daten hast du das es wieder hervor führen kannst. Um das Bild zu machen. Wenn du möchtest. Sonsten weist du ja wie das Update wieder einspielst. Oder die bestehenden Ordner sichern und dann wieder ersetzen.
Und immer dem Master als Haupt setzen sonsten hast du Fehlermeldung. Data1 und 2 wechseln sich immer ab als Slave und Master !!!!

Zuletzt bearbeitet:
Habe heute die PETKA Updates geholt für die 4 Marken ohne PO zB.von AU1586-1589
Bevor ich die AU1589 eingespielt habe, wurde zuerst die Revision.ini von 4 auf 8 geändert
und in der ueb.log von 0-13 auf 0-23 geändert.
Im Beitrag#532 von Fairtale steht auf 1-23 ändern was ist jetzt richtg?
Beim AU1589 update kam die Meldung"Ihr BS ist veraltet und wird ab dem 01.03.2025 nicht mehr unterstützt.
Zum Betrieb von ETKA wird mindesten Win 10 oder Win server 2016 benötigt."
Im Moment kan man aber noch mit dem Update vortfahren.
Ich habe PETKA 8.8 unter Win 10 32Bit laufen das heist bestimmt ab dem 01.03.2025
wird es nicht mehr update fähig sein oder sogar laufen.
Gibt es schon irgendwas wie man diese Meldung wegbekommt.
Habe von Seite 34-36 nicht gefunden(oder was übersehen?)

!!!!!!!!!!Habe Win 7 32Bit statt Win 10 32Bit SORRY Falsch geschrieben!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
0-23 ist passend ! Unter Win 11 64x keine Probs. Aber gut möglich das bei anderen das anderst wäre der Einträge.
Der anderen Meldung " Zum Betrieb von ETKA wird mindesten Win 10 oder Win server 2016 benötigt" .

Das gute frage und sonsten schauen wie es sich ergibt. Oder es neues gibt. Sonsten die letzen Beiträge auch gelesen? Sonsten Abwarten .

Hast echt der Meldung unter Win10 das der Zum Betrieb blaaa.... Das solltest nur unter dem BS 8... Version bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert es auch ohne Probleme. ueb.log geändert auf 1-23 und befindet sich in PROG/Prog1/Prog2 und die Revision.ini mit dem Inhalt
[Revision]
revisionNr=10
progArea=UM
product=COMMON
revisionMainNr=8
auch jeweils in den drei Ordnern. Wobei das Wahrscheinlich nicht die Lösung ist denke ich aber testen schadet nicht @Capt.Kirk ?
Wie bekommt man das gespeichert ? Ich habe keine Rechte, wollte den Schreibschutz vom Ordner entfernen ohne Erfolg.

Gruß

Speichere das auf deinem Desktop ab und dann verschiebst/kopierst du es wieder in den Ordner dann klappt das auch.
Gilt für Pet2 als auch für Petka. (nicht die Datei, die Vorgehensweise zum ändern der jeweiligen Datei)

Zuletzt bearbeitet:
@VWSchrauber13
Das ist nicht für PETKA ! Das ist für PET2 und das ist wahrscheinlich nicht die Lösung des Problems, nur Vermutung ! Mit vorsicht zu geniesen.

Zurück
Oben