Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support PETKA 8.5 Support-Thread --> Teil 2 <--

Kannst du Probieren aber ich empfehle dir alles zu löschen und nochmal neu zu installieren. Die etkaconf.ini nicht vergessen zu sichern.

@Fairtale Danke für deine Tipps, die etkaconf.Ini hätte ich sicherlich nicht gesichert.

Habe über Setup neu installiert, funktionierte wunderbar. Läuft nun stabil und Fehlerfrei. Setup hat für jede Marke alles ordentlich entfernt und danach neu installiert. Dauert zwar eine Weile hat aber funktioniert. HW-ID, Schlüssel blieben alles erhalten. Hat nach der Installation selbst fehlerfrei gestartet.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo miteinander. :)

Ich habe leider den gleichen Fehler beim Entpacken der VW Daten wie SoulStyle. Auf Seite zwei habe ich gelesen, dass die "PETKA_VW_DVD.zip" vermutlich Schuld ist. Mega als zweite Mirror ist leider down. Wie kann ich den Fehler beheben? Ich habe es bereits auch ein zweites Mal heruntergeladen. Leider ohne Erfolg.
Hat niemand eine Idee? :(

Ich hab das ganze eben geladen und entpackt ohne probleme. Winrar / 7Zip
Danke für die Antwort. Das ist crazy, dass es bei dir funktioniert.
Wie hast du es heruntergeladen? Ganz normal über den Browser oder über JDownloader?
Ich habe JDownloader über meinen Pi verwendet in Kombi mit Real-Debrid (Multihoster-Account). JDownloader hat es nicht entpacken können und über meinen Rechner (Archiv-Dateien vorher lokal kopiert) konnte ich es weder über WinRAR noch über 7Zip entpacken. Ich habe alle Dateien auch bereits zwei mal heruntergeladen.

Ich werde es mal versuchen ob der JDownloader irgendwie Schuld hat und alles über den Browser herunterladen.

Ich habe das ganze gestern über den JDownloader laufen lassen mit CRC Prüfung aber entpacken lasse ich es nicht darüber. Immer mit der Hand über die zwei oben genanten.

Vll. liegt es an einer zu alten WinRar/7zip Version. Wäre nicht das erste mal das eine ältere Version Probleme beim entpacken macht bei einer Datei die vll. mit einer weit neueren gepackt wurde.

Ich habs gestern erst nochmal frisch heruntergeladen und entpackt. Hat problemlos funktioniert mit 7zip. Welche Version nutzt du? Und vielleicht nochmal zur Frage wie du genau entpackst?

Ich habs mittlerweile gelöst.
Ich hatte vorher 7Zip Version 23.00 drauf, also gar nicht mal so alt. Die Latest ist 23.01, die ich auch testweise installiert habe. Hat aber nichts gebracht.
Ich habe alle Parts in einem Verzeichnis liegen und habe die "PETKA_VW_DVD.zip" mit Rechtsklick -> Entpacken über 7Zip (auch so über WinRAR) entpacken wollen. Er hat dann mit der "PETKA_VW_DVD.z01" angefangen und die anderen Teile nach und nach entpackt, die "PETKA_VW_DVD.zip" war dann die letzte und genau da hat er immer wieder einen Fehler raus geworfen (Archiv beschädigt). Ich habe ja wie erwähnt vorher alles über Real Debrid (Multihoster Account) heruntergeladen. Irgendwas hat dem bei der "PETKA_VW_DVD.zip" nicht geschmeckt, weshalb die immer beschädigt war. Letztendliche Lösung war, dass ich die "PETKA_VW_DVD.zip" einfach nochmal über Rapidgator direkt und ohne Umwege (leider dann über den Free-Modus) heruntergeladen habe. Dann hat alles wunderbar geklappt. Sehr merkwürdig. Ich habe laut Statistik von Real Debrid bereits über 4 TB darüber heruntergeladen und noch nie hatte ich so ein Problem damit... Aber man lernt nie draus. :D
Danke euch dennoch für eure Unterstützung. <3

Achja, weiß jemand wer noch die Freischaltung machen kann außer @-XTR3M3- und @jäger25? Habe den am Wochenende geschrieben, aber leider noch keine Antwort erhalten. Mir ist bewusst, dass die beiden keine Pflicht haben mir das freizuschalten und auch, dass es ggf. dauern kann. Ich will auch nicht fordern, also alles gut. Ist jetzt nur eine Frage, ob das evtl. auch jemand anderes machen kann.

@Szovy
Kann auch sein das sich deine Hardware ID geändert hat.
Suche in dem Pfad -> C:\Program Files (x86)\Digital-Eliteboard\PETKA\Program\8.5\PROG1 <- nach der etkaconf.ini und nimm die mal raus oder benne sie um und starte PETKA nochmal neu und vergleiche dann die erste HWID mit der dann aktuellen angezeigten HWID.
Ich habe es gesehn, wie du geschrieben. Nach dem WIN11 Update, es hat sich (die HWID) geändert! Ich habe für XTR3M3 wegen eine neue A.code geschrieben, aber er hat noch nicht antwortet. Wahrscheinlich er ist voll belastet. Irgendwann hoffe ich bekomme das :) . Aber danke für die Hilfe :) .

Ich habe eben die Antwort von @jäger25 mit dem Freischaltcode erhalten. Danke dafür!!
Freischaltung hat auch super funktioniert und die Installation von dem Datenstand VW ebenfalls.

Habe noch eine Frage bzgl. dem Freischaltcode. Ist die Lizenz nur für diesen einen Rechner (also gekoppelt mit der Hardware ID) gültig? Kann ich die Lizenz bei Neuinstallation des Rechners oder des Programms auch nochmal auf der gleichen Maschine wieder verwenden, oder ändert sich die ID bei Neuinstallation von Windows (auf der gleichen Maschine) oder bei Neuinstallation des Programms?

Kann man die Meldung am Anfang, dass die Software nicht zum Verkauf bestimmt ist, irgendwie abschalten?

1x mal Lizenz gekoppelt an HWID

Solange sich die HWID nicht ändert kannst du ihn nochmal nehmen

Nein geht nicht

Edit:
Schreibfehler

Zuletzt bearbeitet:
Die Meldung ist ja Sinn und Zweck vom Code, da A...Löcher auf eBay mit dem Zeug, den Reibach machen.

Finde was die Jungs hier machen Top und das sich dann Leute dran bereichern einfach frech.

Das es nun so gelöst ist, ist richtig!!

Zurück
Oben