Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support PETKA 8.5 Support-Thread --> Teil 2 <--

Guten Morgen zusammen,

ich nutze seit einiger Zeit ETKA auf meiner Windows 10 Bootcamp Partition, was auch sehr gut läuft. Ich beabsichtige nun mir einen neuen Mac mini zuzulegen der ja aufgrund seiner Prozessor-Architektur (Apple Silikon) kein Bootcamp mehr unterstützt. Um Windows auszuführen bedarf es einer VirtuellenMaschine, in meinem Fall ParallelsDesktop. Ich habe mal versucht Petka 8.5 in ParallesDesktop zu installieren, es gab eine Fehlermeldung das Petka in einer VirtuellenMaschine nicht installierbar wäre. Ich bin ein wenig verwundert, da ETKA ja auch unter Parallel's lief.Ist das beabsichtig? Gibt es eine Lösung?
 
Nein ist schon richtig so mit der Fehlermeldung von PETKA 8.5. PETKA 8.5 lässt sich nicht in einer VM verwenden.
 
Kann mir jemand den SVM Code für einen Steuergerätetausch aus dem ETKA für eine Audi A6 C8 zFas 00A5 besorgen oder hat eine Idee wie ich an die richtigen Parameter komme.

HW 4N0907107H
SW 4KE907107AR
 
Hi Freunde,

Mein WIN11 hat sich gestern erfrischt, also es war ein Update auf 23H2 und seit wann mein Petka 8.6 will nicht funktionieren. Es schreibt immer die Hardlock Fehlermeldung. Könnt ihr mir helfen, dass was wäre die Lösung? Danke euch euere Hilfe voraus auch.
 
@Szovy
Kann auch sein das sich deine Hardware ID geändert hat.
Suche in dem Pfad -> C:\Program Files (x86)\Digital-Eliteboard\PETKA\Program\8.5\PROG1 <- nach der etkaconf.ini und nimm die mal raus oder benne sie um und starte PETKA nochmal neu und vergleiche dann die erste HWID mit der dann aktuellen angezeigten HWID.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo miteinander. :)

Ich habe leider den gleichen Fehler beim Entpacken der VW Daten wie SoulStyle. Auf Seite zwei habe ich gelesen, dass die "PETKA_VW_DVD.zip" vermutlich Schuld ist. Mega als zweite Mirror ist leider down. Wie kann ich den Fehler beheben? Ich habe es bereits auch ein zweites Mal heruntergeladen. Leider ohne Erfolg.
 
Ich habe jetzt nicht alle ~150 Seiten aus den Support-Threads gelesen, daher seht mir bitte nach, wenn ich es übersehen haben sollte.

Ich nutze derzeit PETKA 8.3 auf einem externen VPS (Windows Server 2019). Da diese Installation mittlerweile nicht mehr richtig funktioniert, möchte ich auf die 8.5 aktualisieren.

Funktioniert das mit meinem Setup, oder grätscht mir hier eventuell die VM-Sperre rein, weil ich über „Remote Desktop“ aufs Windows verbinde?

Nicht, dass ich jetzt die 8.3 runter werfe, einen Aktivierungscode für die 8.5 anfrage und dann funktioniert es nicht…
 
Wo finde ich den USERDATA Ordner? Pfad?
Ist das der Windows Ordner oder muss es einen solchen Ordner unter der Installation Digital-Eliteboard befinden?

Wenn ich auf Einstellungen im Petka gehe... Stehen da für Update Pfade, die nach meiner Installation so gar nicht existieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich Petka nochmal neu installieren (umFehler zu beheben) mit dem Installer, ohne die vorherige vollständig zu löschen?
 
Zurück
Oben