Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support PETKA 8.5 Support-Thread --> Teil 2 <--

Du bist hier seit knapp 10 Jahren angemeldet und stellst dann so ne Frage, wo die Antwort darauf seit 01.01.2024 schon mehrmals gesagt worden ist. Eine Seite weiter zurück hätte sogar schon gereicht um deine Lösung zufinden.

Es sagt doch keiner was, wenn ein Problem neu ist oder es ewig her ist und man es nicht findet, aber eins, zwei, drei Seiten lesen, bevor man fragt kann ja nicht zuviel verlangt sein.
 
@specrange
Hör bitte auf deinen Beitragszähler mit unnötigen Postings in die Höhe zu treiben, um dann Private Nachrichten zu schreiben.
Wir haben hier Regeln und diese gelten auch für dich. Lies die Hinweise ganz oben.

Solltest du das nicht verstanden haben, dann bekommst du hier eine Threadsperre!

Und nur zu deiner Information:
die so gewünschte FAQ gibt es bereits.

1709578942760.png
 
Moin zusammen,

ich habe das Problem das mein Update Tool immer für Seat und Skoda Updates laden möchte, obwohl die aktuellen installiert sind, habt ihr das Problem schon mal gehabt ??

1710310124044.png


Gruß Ralf
 
Ist scon öfters vorgekommen ja.
Könnte ein Fehler im DATA1 Ordner sein. Data1 umbennen und Data2 in Data1 umbennen und das ganze nochmal probieren. Sollte das nicht funktionieren Seat und Skoad drüber installieren.
BACKUP nicht vergessen.
 
Guten Abend alle miteinander, ich habe ein kleines Problem mit dem FIN-Ersteller. Habe schon geraume Zeit mit lesen verbracht, aber keine Lösung gefunden. Im besagten Ordner "...\USERDATA\FGST" befinden sich jetzt vier .txt Dateien, jeweils einmal mit FIN und einmal mit Synonym, für zwei Fahrzeuge. Trotzdem wird mir bei Direkteinstieg immer nur 1 Fahrzeug (mit Synonym) angezeigt. Die drei anderen nicht. Kennt jemand eine Lösung, wo noch etwas eingeschaltet werden muss?
 
Hast du mal probiert im FGST Ordner jeweils nur eine Variante drin zuhaben? Also deine zwei Fahrzeuge mal nur mit der FIN .txt oder nur mit der Synonym .txt ?
 
War auch nur eine Vermutung. Die Fahrgestellnummern hast du im Petka aber mindestens einmal eingetippt in das Suchfeld?
Auch wenn ich die .txt Datei in den FGST Ordner kopiere, muss ich die FIN einmal im Petka eintippen und dann bleibt die aber auch drin.
Wenn ich die Datei nur in den FGST Ordner einfüge, PETKA öffne und im Suchfeld klicke, steht die neue FIN auch nicht drin.
 
Ich weiß nicht was du mit "Suchfeld" meinst. Das erste Fahrzeug hatte ich ausschließlich über den FIN-Ersteller angelegt, einschließlich FIN. Die *.txt Datei landete direkt im richtigen Ordner. Wenn ich mich richtig erinnere hatte ich damals auch beide Varianten angelegt und es wurden im "Direkteinstieg" auch beide angezeigt (einmal FIN und einmal Synonym). Irgendwann wurde dann nur noch Synonym zur Auswahl angezeigt, obwohl beide Dateien noch vorhanden waren. Ich weiß nicht mehr, ob ich damals irgendwas umgestellt hatte :rolleyes:. Ist schon 2 Jahre her...
 
Wenn du PETKA öffnest, hast ja die ganzen Marken zur Auswahl (Roter Knopf mittig im Bild)
Da hast doch oben Links das "Suchfeld" oder eben wie du sagst der Direkteinstieg.
Dort tippst du doch die FIN ein oder eben das Synonym.
 
Nein, so hatte ich das bisher noch nicht gemacht. Bin immer gleich auf den FIN-Ersteller gegangen, hat beim ersten mal ja auch funktioniert. Nur eben nicht bei den weiteren ???
Habe es gerade mal so versucht die FIN direkt in das Suchfeld einzugeben, geht auch, aber das folgende Fenster zeigt zwar die einige Angaben, lässt sich aber nicht komplettieren und auch nicht bestätigen. Was mache ich falsch?

Das Suchfeld hat je rechts auch den Auswahl-Pfeil. Wenn ich da drauf gehe sollte ich doch die verschiedenen Einträge sehen, geht aber nicht.
Wenn ich die FIN direkt eingebe kommt die Meldung FI-Abgleich nicht möglich, das folgende Fenster kann ich nur verlassen, nicht bearbeiten.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dann stimmen deine .txt Datein nicht, wenn in dem Fenster Lücken sind.
Kommt ja drauf an womit/ wonach du deine Datein erstellt hast.

Die PR Nummern vom Aufkleber sind ja meist nur ein Teil.

Wenn du ne FIN mit den ganzen Angaben anlegst, dann wird das via dem FIN Ersteller ja gespeichert. Wenn du dann PETKA öffnest und dann das jeweilige Fahrzueg suchen willst, dann kannst du im Direkteinstieg oder eben wenn du die genaue Marke gewählt hast, dein Fahrzeug via FIN oder Synonym suchen.
Den FIN Ersteller nutzt du ja nur einmal.


Ich gehe so anders vor.
Die .txt Datei ist ja einmal erstellt und im FGST Ordner gespeichert.

Ich öffne PETKA, wähle die jeweilige Marke, und geben dann wo die Liste aller Modelle der jeweiligen Marke sind oben Links im VIN Feld die VIN ein.
Dort kommt dann auch der Pfeil zum einsatz, wenn man jede erstellte FIN zumindest einmal gesucht hat, wird die auch dort in der Suche gespeichert.

Das Fenster Direkteinstieg nutze ich nicht sondern drücke auf den roten Knopf und fertig.
Und so hatte ich zumindest noch nie Probleme, das eine FIN nicht mehr in der Suche drin ist.

Ansonsten musst mal nen Screenshot vom Fehler anhängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich habe nur die Infos vom Aufkleber, bei meinem ersten hat das gereicht. Beim neuen wahrscheinlich nicht...:(.
Wenn ich in den Fenster, wo ich nicht weiter komme, auf INFO klicke, kann ich wiederum PRN-Nummern eingeben, das muss ich noch testen, aber heute nicht mehr.
Danke erst mal für die Hinweise(y)
 
Dann brauchst du alle PR Nummern. Dann ist auch die Anzeige zu den Teilen des Fahrzeugs genauer.
Normal kommt ja das Fenster, nachdem du die FIN eingetippst oder aus der Suche genommen hast, wo dann nur Kurz das Modell, Baujahr, Motor, Farbe etc. angegeben ist, dann unten aug OK oder Weiter und fertig.
Wenn die FIN oder eben das Synonym ALLE PR Nummern enthält, dann brauchst dort nichts eingeben, eintippen oder sonstwas.
 
Zurück
Oben