Tolles Projekt, liebe und nutze PETKA 8.3 als VM.
Mein Schrauber hat kein Internet - ja das gibts und daher liefere ich ihm immer fertig upgedatete VMs aller Fahrzeuge. Nur Kopiervorgang ~1TB VMs, d.h. keiner muss dabei bleiben...
Schade, dass sich die 8.5 nicht in einer VM installieren lässt:
-weil ich mir meinen PC nicht voll machen will, liegt alles auf encrypteter externer HDD
-und beim Schrauber kein Internet zum updaten existiert
Welche Unterschiede gibts denn: 8.3 vs 8.5?
Heyho,
beim ersten start von PETKA 8.5 soll ja, wenn ich es richtig gelesen habe, eine Information über die eigene Hardware-ID auftauchen.
Wenn ich versuche PETKA 8.5 zu starten taucht allerdings nur ein Infofenster mit dem Inhalt auf : "Beim Ansprechen des Hardlocks trat der Fehler 14 auf".
@jäger25
Ich denke mal, dass dort VM fehlt
Leider nein, habe mir extra für PETKA (auf einem OptiPlex 790) Windows 10 frisch installiert (bin eigentlich 100% Linux User)
Habe ich auch schon getestet (stand hier ja irgendwo schonmal mit dem AV).
Blockiert der AV einfach was bei der Installation oder löscht der gleich igendwelche Files im Quellordner?
Schau mal unter dem Programm Ordner (prog1), ob dort eine Datei mit dem Namen etinfo.dll existiert. Falls nicht, dann hat der AV bei der Installation zugeschlagen.
Die Datei "etinfo.ddl" ist vorhanden.
Hat Petka noch irgendwelche Abhängigkeiten (NET Framework oder sowas), die bei einer frischen Win10 Installation fehlen könnten?
Why Didn't you make the online vin search and FGST file generation paid even with a small amount? I mean to be able to continue in the beautiful project?
Nachdem unser letztes Release trotz eingebauten Hinweisen, dass es sich um eine kostenfreie Version handelt,
auf verschiedenen Marktplätzen verkauft wurde, sind wir gezwungen nun wieder einen Hardlock zu implementieren und die Nutzung auf einer VM zu unterbinden
Heyho,
beim ersten start von PETKA 8.5 soll ja, wenn ich es richtig gelesen habe, eine Information über die eigene Hardware-ID auftauchen.
Wenn ich versuche PETKA 8.5 zu starten taucht allerdings nur ein Infofenster mit dem Inhalt auf : "Beim Ansprechen des Hardlocks trat der Fehler 14 auf".