Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support PETKA 8.5 Support-Thread --> Teil 1 <--

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Hinweis dazu steht übrigens direkt im [KFZ Ersatzteilkataloge] PETKA 8.5 - Exklusive Digital Eliteboard Edition Post:

Nachdem unser letztes Release trotz eingebauten Hinweisen, dass es sich um eine kostenfreie Version handelt, auf verschiedenen Marktplätzen verkauft wurde, sind wir gezwungen nun wieder einen Hardlock zu implementieren und die Nutzung auf einer VM zu unterbinden

Wäre es möglich, sich per RDP mit diesem Rechner zu verbinden oder ist dann der Start von PETKA 8.5 geperrt?
Ich frage, weil Ich aktuell noch ETKA 8.1 (Version _Eppi_) in einer VM laufen habe und mich darauf mit einem recht betagten und langsamen Notebook per RDP vrebinde und einen Umstieg auf PETKA 8.5 ins Auge fasse.

@~rexdv~ versuche es mal mit deaktivierter UAC:
Danke für die Info, brachte leider auch keinen Erfolg.

Schönen Gruß
~rexdv~

@~rexdv~

Bis zu welchem Ordner unter SYSTEM32 werden die Ordner durch das Setup erstellt?
Man könnte mal die effektiven Rechte auf diesem Ordner prüfen, um festzustellen ob du dort wirklich Schreibrechte besitzt.
Ansonsten starte das Setup mal mit einer Administrativer Powershell Sitzung (powershell Konsole öffnen und Setup Pfad eingeben -> Enter)

lg
Danke für die Info.
Leider wird kein Ordner angelegt und selbst wenn ich die Ordner selber anlege, wird dort keine Datei geschrieben
und die Installation bricht ab.

Schönen Gruß
~rexdv~

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebes PETKA-Team,

wird es auch wieder eine Version für VMs geben? Ich habe die angebotene Version in eine Win 7 VM installiert und erhalte beim Start die Fehlermeldung "Sorry, the application cannot run under a Virtual Machine". PETKA auf mein Live-System zu installieren geht leider nicht, da ich auf Linux setze.

Vielen Dank.

Edit: Hab grad nochmal den Hinweis gelesen. Sehr schade das es nicht mehr angeboten wird :-(

Zuletzt bearbeitet:
Hi
I received an error of hardlock not present. How can I solve this problem?
Version 8.3 works fine on the same computer.

Ich verwende Petka 8.3 nur für eine Marke und es funktioniert gut. Lohnt sich ein Upgrade auf Version 8.5? Ich habe Angst, dass es nicht richtig funktioniert, und ich werde es nicht selbst reparieren.

Zweite Frage: Funktioniert die Online-VIN-Suche in dieser Version? In Version 8.3 benutze ich die VIN-Suche über eine txt-Datei, die sich im FGST-Ordner befindet.
Bitte entschuldigen Sie mein Deutsch, ich spreche kein Deutsch :-)

Übersetzt mit (kostenlose Version)

Hallo ich habe Probleme bei der Aktivierung nach Einbau einer neuen Festplatte und er neu Installation von win 10 und Petka 8.5 es ist alles wie vor dem Umbau nur die Platte ist jetzt 500Gb großer.
die ID von Petka ist auch die selbe und wird auch akzeptiert nur es starten nicht nach wiederholten anklicken fragt er wieder nach der Aktivierung. Es hat aber vorher einwandfrei längere Zeit gelaufen.
Was kann das sein und gibt es eine Lösung?

@Marsi87

installiere PETKA mal neu. Durch die neue Festplatte hat sich vielleicht (Vermutung da ich nicht weis wie das Programm für die HWID funktioniert) die Hardware ID geändert nur PETKA erkennt das nicht weil du ja die Platte geklont hast. Denke ich jetzt mal.

PS.
Was du als erstes machen könntest, unter C:\Program Files (x86)\Digital-Eliteboard\PETKA\Program\8.5\PROG1 befindet sich die Datei etkaconf.ini in dieser Datei befindet sich dein Key , mach dir ein Backup von der Datei und lösche sie dann, danach einfach PETKA neu starten und den Code neu eingeben. Vielleicht hilft das bevor du es neu installierst.

@ski1961

Online VIN Suche ist nicht vorhanden und funktioniert über eine .txt wie in 8.3 und ob es sich für dich lohnt kann ich nicht beantworten. 8.5 läuft genauso gut wie 8.3 in meinen Augen.

Edit: Rechtschreibfehler korrigiert

Zuletzt bearbeitet:
@Fairtale
ich habe zuerst nach der Datei etkaconf.ini gesucht bei mir ist die Datei nicht vorhanden. daraufhin habe ich das hauptprogramm und ein Datensatz neu installiert aber das Problem besteht immer noch das er nach den aktivierungscode fragt und nach Eingabe das Fenster schließt ohne fehlermeldung aber petka öffnet nicht nach wiederholten anklicken wird wieder nach dem Code gefragt.
Müssen eventuell bestimmte Daten sätze zum aktivieren installiert sein oder eventuell auch alle Daten. als zweitversuch habe ich die Beta Version die auch problemlos lief versucht zu installieren hier ist auch genau dasselbe Problem nur dass die ID Nr. eine andere ist

@Fairtale
das habe ich schon aber das geht nicht mehr weil ich noch keine privaten PN schreiben kann ich bin aber eigentlich schon lange genug dabei.
die ID ist aber genau die selbe wie vorher.
gibt es eventuell noch andere Lösungngen

edit by wiscal
Bitte keine Vollzitate, wenn der zu zitierende Beitrag direkt darüber steht! Bitte halte dich auch daran!!!

danke für eure Hilfe das Problem ist erledigt war wohl die lD/aktivierungscode.

Błąd "Hardlock not present!" Nowy system windows 7 64 bit.
w folderze temp otrzymuje pliki LexSl i LexSl_ETKAlocal

[2022-08-24 14:22:29] Start 0<281> INT:LexSL Version=1.1.0.7, LogFileLevel=2
[2022-08-24 14:22:30] Debug 0<434> LOG:Start
[2022-08-24 14:22:30] Error 31<196> LS-Err: <4:31>Code=SRV13, Status=503, RequestId=b48f6715-1465299, Time=2022-08-24T12:22:30.636187Z, Path=/license-allocation/licenseserver/ext/api/1.0/authentication, Error=Service Unavailable, Message=
[2022-08-24 14:22:30] Debug 0<448> LOG:End

LS:503-31 {"timestamp":"2022-08-24T12:22:30.636187Z","path":"/license-allocation/licenseserver/ext/api/1.0/authentication","status":503,"error":"Service Unavailable","message":"","requestId":"b48f6715-1465299","code":"SRV13"}

Sorry googlechrome automatically translated.

Error "Hardlock not present!" New windows 7 64 bit.
in the temp folder it receives the files LexSl and LexSl_ETKAlocal

[2022-08-24 14:22:29] Start 0<281> INT:LexSL Version=1.1.0.7, LogFileLevel=2
[2022-08-24 14:22:30] Debug 0<434> LOG:Start
[2022-08-24 14:22:30] Error 31<196> LS-Err: <4:31>Code=SRV13, Status=503, RequestId=b48f6715-1465299, Time=2022-08-24T12:22:30.636187Z, Path=/license-allocation/licenseserver/ext/api/1.0/authentication, Error=Service Unavailable, Message=
[2022-08-24 14:22:30] Debug 0<448> LOG:End

LS:503-31 {"timestamp":"2022-08-24T12:22:30.636187Z","path":"/license-allocation/licenseserver/ext/api/1.0/authentication","status":503,"error":"Service Unavailable","message":"","requestId":"b48f6715-1465299","code":"SRV13"}

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben