Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support PETKA 8.3 Support-Thread

@jäger25

Was ist der Zweck der Preisaktualisierung? Jetzt gibt es nur noch eine deutsche preisliste..ist es möglich eine aktualisierte preisliste zu haben, auch eine tschechische? Wenn nicht, wird es möglich sein, die Preisliste zumindest manuell in die Datei DATA / SK / UPLOAD einzufügen, wie dies manuell in Etka von Algeni möglich ist? In Etka von Algeni ist es nicht möglich ein Online-Update für tschechische Preise durchzuführen, also trage ich es manuell in die Datei dort ein und nach dem Start von Etka wird ein Update auf tschechische Preise durchgeführt. Ich habe versucht, die tschechische Preisliste in die Datei Ihres Etka einzufügen, aber leider funktioniert dieses Update nicht.
 
Die Funktionalität wird auf alle Sprachen/Landeswährungen die Etka untersützt erweitert. Mein Kollege XTR3M3 arbeitet aktuell dran. Die Preise sind dann für jede Sprache/Währung vom Preisupdater(XTR3M3 Tool) auswählbar.

The functionality is extended to all Languages / national currencies that Etka supports. My colleague XTR3M3 is currently working on it. The prices can then be selected for each language/national currencies from the price update (XTR3M3 tool). :)
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht könnt ihr auch gleich noch ein Uninstaller für ETKA programmieren. Viele haben ja damit Probleme.
 
Damit ihr seht, dass es auch weitergeht, hier ein paar Screenshots. :)

Die Updater und der FIN Ersteller können direkt aus ETKA geöffnet werden:
z57ym4nk.png


Der FIN Ersteller bekommt das neue Feature, dass man auch nach einem Synonym (z. B. "KFZ1") suchen kann:
l9cbwbab.png


Im Online Datenstand Updater könnt ihr direkt die Updates herunterladen (mit Ausnahme von ML):
w8zipj3j.png


Im Online Preisupdater könnt ihr auch direkt die Ländereinstellung anpassen:
hamotity.png


Wir testen und optimieren weiterhin PETKA, so dass es im Laufe des Monats released wird. :cool:
 
Läuft einwandfrei auf Intel mit Win10Pro_64 21H1 19043.1023.

Vielen Dank für die Arbeit.
~rexdv~
 
Servus Jungs,
vielen Dank für Eure Zeit und Mühe, die ihr hier reinsteckt.
Läuft auch bei mir perfekt auf Win 10 x64.

Nur 2 Fragen habe ich,
bekomme laufend diese Fehlermeldung "Update MAnager environment error",

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ist das normal oder nur bei mir weil ich was falsch gemacht habe?

2. Frage,
Dieser Fin-Ersteller, ich gebe da alle meine Daten ein mit Ausstattungsmerkmalen,
beim öffnen über FIN zeigt er mir aber nur Model und Baujahr,
Mache ich hier auch was falsch?

Viele Grüße
boetsche
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@boetsche :

UpdateService.exe im Taskmanager beenden und unter C:\Program Files (x86)\LexCom\Common\Program, den UpdateService Ordner löschen.

Prüfe ob der Fin Ersteller als Admin ausgeführt wird und im C:\ProgramData\LexCom\ETKA\USERDATA\FGST Ordner die Datei erstellt worden ist.
 
@boetsche hattest du seit der Installation ein Update installiert? Ich hatte den Update Manager zwar mit in die Installation gepackt aber bewusst keine Registry Einträge dazu gesetzt, dementsprechend sollte er im Normalfall gar nicht starten.
 
Moin zusammen..............

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein keine Updates danach installiert, weder Win noch Etka.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Zum UpdateService,
Im Taskmanager kein Eintrag vorhanden, aber den UpdateService Ordner mit der .exe habe ich gelöscht. Bis jetzt nichts gekommen, muss ich abwarten.

"Edit" - 12:10 - Update Meldung wieder da, Ordner "UpdateManager" mit der .exe wurde wieder erstellt ?? ist auf jeden Fall wieder da .........

Unter "Dienstprogramme > Einstellungen" kann man das nicht deaktivieren?

Zum FIN Ersteller,
Meine Fin war drin, aber nicht im Ordner FGST, sondern im Ordner Userdata.
Der Pfad im FIn Ersteller ist da nicht korrekt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Nun FIN in FGST Ordner reinkopiert, Etka gestartet, FIN eingegeben,
da kennt er mein Q7 nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Fin wieder rausgelöscht aus dem Ordner, dann wieder alles richtig, nur zeigt er alle Modelle und falscher Verkaufstyp.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Da steht Verkaufstyp "4LB0D9", da muss aber "4LBOPL" stehen.

Habe ich einen China-Audi :ROFLMAO::ROFLMAO:

LG boetsche
 

Anhänge

  • FIN ERSTELLER.png
    FIN ERSTELLER.png
    144,1 KB · Aufrufe: 110
  • FI NOK.png
    FI NOK.png
    28,8 KB · Aufrufe: 101
  • FI OK.png
    FI OK.png
    17,3 KB · Aufrufe: 98
Zuletzt bearbeitet:
@boetsche

Unter C:\Program Files (x86)\LexCom\Common\Program sollten folgende Ordner vorhanden sein:

Dongle
RosyVisionControl

Alles andere kann gelöscht werden.
 
Was hast du für ein FZG ?
einmal Q7 quattro 3,6, dann MKB CAS.
Der MKB ist vierstellig CASA oder CASB, was dann ein 3Liter wäre.
Bei Verkaufstyp hast du einmal eine 0 und einmal ein O.

@XTRM3 der Speicherpfad im FIN Ersteller ist falsch, in deiner alten Version war er richtig.
alles andere läuft super, bin gespannt auf die neue Version
 
Das ist ja mein Problem, wenn ich im Etka (ohne eine Fin.txt im FGST) meine eingebe, kommt automatisch Audi Q7 qu. 3,6 - 4LB0D9.
Das ist aber falsch. Muss eine falsche Zuordnung von ?? sein.
Jetzt erstelle ich mir meine FIN, dann kommt im ETKA "FI-Funktion nicht möglich".

Mein Fz - Audi Q7 qu 3,0 TDI 4LBOPL - MKB ist CASA,
warum erscheint das nicht?


@jäger25
alles gelöscht bis auf die 2 Ordner, jetzt klappts. Kein Update Error mehr.
Danke
 
Zurück
Oben