Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support PETKA 8.3 Support-Thread

@BAO
Das könnte sein das die Bilder/Fotos nicht dabei sind, die Datenbank ist schon älter.
Du kannst nach der Teilenummer in den Bildern/Fotos suchen über die Windowssuche oben rechts, dann hast Du Gewissheit, ob es dabei ist.
 
Hab jetzt mal nur einzelne Marken installiert und beim ersten Update nur ein Update rein, danach funktioniert kein Update mehr. Im Log taucht auch beim fehlschlagenden Update ein Ordner Data2 auf während es beim ersten Update ein Ordner Data1 ist.
Code:
12.02.2022   16:35:16
(15) Selecting newest data directory DATA1 : 958
(16) Selecting newest program directory PROG1 : 14
(2) Checking for local data updates
(3) Local update found : etupsk9590.exe
(4) Starting update C:\ProgramData\Digital-Eliteboard\PETKA\DATA\SK\update\etupsk9590.exe
12.02.2022   16:35:16
***----- Terminating EtUpdateControl -----***
***----- Starting EtUpdControl -----***
12.02.2022   16:35:57
(18) Restarting
(2) Checking for local data updates
(9) Starting application C:\Program Files (x86)\Digital-Eliteboard\PETKA\Program\8.3\PROG1\\EtRunUpd.exe
12.02.2022   16:35:57
***----- Terminating EtUpdateControl -----***
***----- Starting EtUpdControl -----***
12.02.2022   16:37:04
(15) Selecting newest data directory DATA2 : 959
(16) Selecting newest program directory PROG1 : 14
(2) Checking for local data updates
(3) Local update found : etupsk9600.exe
(4) Starting update C:\ProgramData\Digital-Eliteboard\PETKA\DATA\SK\update\etupsk9600.exe
12.02.2022   16:37:04
***----- Terminating EtUpdateControl -----***
***----- Starting EtUpdControl -----***
12.02.2022   16:37:45
(18) Restarting
(2) Checking for local data updates
(9) Starting application C:\Program Files (x86)\Digital-Eliteboard\PETKA\Program\8.3\PROG1\\EtRunUpd.exe
12.02.2022   16:37:45
***----- Terminating EtUpdateControl -----***
EDIT:
Installiere ich Datenstände nicht mit der Setup.exe sondern über den Unterordner und dann Petka_Data_Marke.exe gibt es für die so installierte Version kein Problem und die Updates funktionieren. Aber so ist Etka noch nicht lauffähig, dann werde ich die Truck und Bus Version zum Programm Install nehmen und die anderen Marken über die eigenen Data.exe installieren.

EDIT2: Obiger Workaround zum installieren hat jetzt funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Zusammen. Ich bin jetzt von langjährigem 8.1 gebraucht wegen dem Update Problem welches ich nicht in den griff bekommen habe auch PETKA 8.3 gewechselt. SUper PRogramm. Alles funktioniert.
ABER nach einwandfreien Updates VW und AU, schlägt SE und SK immer fehlt... Jemand eine Idee?
Danke
 
Schau Dir mal meinen Workaround an ein Beitrag über Deinem. So funktioniert es bei mir.
 
Was meinst du denn mit Setup.exe und Petka_Data_Marke.exe? Setup.exe=über das Programm selber? Petka....exe=die einzelne Update Datei?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau doch mal in den Marken-Ordner, da liegt die Setup.exe, diese nimmst Du nicht sondern wechselst in den Ordner Install_Data_VW und darin verwendest Du die Petka_Data_vw.exe. Das machst Du mit allen Marken außer dem Truck und Bus, bei der nimmst Du die normale Setup.exe da Du sonst nur die Daten installiert hast und das eigentliche Programm sonst fehlen würde.
Da es für die Truck eh keine Updates gibt, ist es eh egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du vielleicht Englisch als Sprache installiert? Was kommt denn bei DEB?
 
Setup ist ganz normal ohne Fehlermeldung durchgelaufen. Das einzige was ich verändert habe, ist das Laufwerk. Ich habe es auf D: statt C: installiert. ETKA ansich funktioniert bis jetzt erstmal ohne Probleme. Nur die TNRPICS kommen nicht und eben diese Einstellungen kann ich nicht finden. Wenn ich DEB klicke, öffnet sich ein Browser-Fenster mit der Forum-URL.
 
Hi Leute, hab Petka 8.3 installiert mit allen Updates und es hat alles prima funktioniert,
bis auf Porsche. Da kam ne Fehlermeldung und musste es direkt aus dem Ordner aus installieren.
Außerdem fehlen in den Userdata ne Menge Dateien.
Materialscheine lassen sich nicht erstellen zb. oder Chemiche Stoffe kommt auch ne Meldung das irgend ne
Datei in den Userdata fehlt.
Bei der Etka Version 8.2 funktionierte alles.
Kann man die zusätzlichen Userdata Files irgendwo laden ?
Sonst müsste ich die 8.2 auf irgend nem anderen Rechner installieren und von dort die Dateien kopieren
 
Hallo zusammen

Damit ich keinen Fehler mache beim Download und entpacken.
Ist es korrekt, dass ich z.B. bei den 4VW-Dateien, die bei mir im Downloadordner landen nur die erste Datei "entpacke" und das Programm alle weiteren automatisch mit entpackt.

Wenn ich VW entpackt habe kommt der folgende Ordner mit den angegeben Eigenschaften 28 Dateien udn 3 Ordner mit >3 GB Grösse + die Setup.exe und dazugehörige Konfigurationsdatei?

Danke für Eure Hilfe.

Editha:
Und alle anderen Ordner haben auch die Setup.exe? Heisst dass, ich muss alle separat installieren. Ist es egal mit welcher ich anfange oder gibt es eine Reihenfolge die es zu beachten gibt?
 

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Nein, es gibt keine Reihenfolge.

Installiert nochmal VW darüber, dann sollte dort Einstellungen kommen. Die Verlinkung kommt eigentlich, wenn man auf 8.3 News klickt.
 
Sry für meine späte antwort. Ich hatte jetzt erst Zeit. Also bei mir gibt es nirgends einen Ordner der Install_Data_VW heißt und auch keine exe die Petka_Data_VW heißt
 
@Renoxx
Sieht es bei dir nicht so aus, wie auf dem Screenshot?
 

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Ach ich muss die Software neu installieren? ich dachte es wäre etwas wie man die Updates anders installiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…