Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support PETKA 8.3 Support-Thread

Apologies my reply will be in English as my German is not good.
I have finally managed to solve this issue. For some reason, the prices would not update. I would just get a blank box about 5 times and then a message saying update was successful but the prices would be the same. Fresh install did not do anything. I tried again with prices 999 but same error. I deleted the price file in 'Upload' folder for each manufacturer but it still did not work. So I looked in the other folders and found the update file in 'data1' and 'data2' for each of AU, SE, SK and VW. I deleted these and tried again with price update 1000 and it worked. Must be a glitch in the update somewhere as the files were ok. Hope this helps anyone with same issue. Mine was with UK prices in both ETKA and PETKA
 
Hi,

vorerst Danke für die SW, hat mir schon geholfen.
Ich habe zwei "Probleme".
Wenn ich die Bilder der Teile anschauen möchte, ist das Fenster bei jedem Teil leer. Wie kann ich die Bilder online oder offline abrufen? Verstehe die Vorgehensweise noch nicht ganz, bzw. Ich weiß nicht wo ich welche Daten laden muss.
Habe auch nur Audi installiert.

Wenn ich nach meiner FIN suche, kommt ein anderes Fahrzeug. Wenn ich die FIN nem Ersatzteilhändler gebe, sieht er die richtige Konfiguration.
Woran könnte das liegen?
Habe jetzt mittels FIN Ersteller eine erstellt. Das funktioniert soweit.
 
Also für die Bilder Online gehts Du in die Einstellungen, direkt im PETKA Startscreen.
Für die Offline Bilder musst Du sie natürlich vorher downloaden, diese findest Du hier.

Die Bilder musst Du dann hier C:\ProgramData\Digital-Eliteboard\PETKA\USERDATA\TNRPICS einfügen.
Installationspfad musst Du natürlich an dein System anpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen

Ich habe Petka erfolgreich installiert,alle Marken ausser Porsche.

Jetzt wollte ich Porsche noch hinzufügen,diese Fehlermeldung bringt er mir nachdem ich das Setup gestartet habe,die Installation beginnt gar nicht.

Kann hier jemand helfen ?
 

Anhänge

  • Fehler.PNG
    Fehler.PNG
    18,8 KB · Aufrufe: 46
Falls das bei dir nicht klappt.
Probiere es mit dieser Methode: Ordner von Install_Data_PO die PETKA_Data_PO.exe angeklickt, damit sollte es dann durchgelaufen.
 
Die Bilder kopierst Du nach F:\ProgramData\Digital-Eliteboard\PETKA\USERDATA\TNRPICS und zwar die Bilder selber, keine Ordner.
Bei Petka kommen alle Bilder, egal welcher Marke in diesen Ordner TNRPICS ohne Unterordner.

Unter Einstellungen im Start-screen von PETKA dann nicht vergessen auf Offline umstellen.
 
Ich habe mit der Version 12/2021 folgende Probleme. Installiert sind alle Marken in einer Vbox mit Win10 64 bit. Die Installation und das direkte Updaten der Marken mit manuell heruntergeladen internationalen Updates funktioniert bis zum aktuellen Zeitpunkt, funktioniert nur wenn alles in einem Rutsch aktualisiert wird. Mache ich eine Woche später erneut ein Update schlägt alles fehl, egal welche Marke. Bei den Preisen kommt es beim ersten Versuch immer zu einem Fehler, das man keine Zugriffsrechte hat, ein Neustart von PETKA und die Preisupdates werden eingespielt. Ich hab natürlich keine Lust bei jedem Update die komplette PETKA Installation von vorn zu beginnen. Hat jemand eine Idee woran dies liegen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ghost2140

aber wo kann ich es offline nehmen? Ihr Punkt 1 steht nicht in den Einstellungen...
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab es jetzt nochmal gestestet updates bis zur 1436, also das jeweils letzte 1437 weggelassen und das Update läuft durch.
1437 rein, Update schlägt fehl. Können die Setup DVDs korrupt sein?
 
Zurück
Oben