Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Per FTP auf server zugreifen von aussen?

AW: Per FTP auf server zugreifen von aussen?

Leute benehmt euch ab jetzt!

Erst denken, dann schreiben... Das gilt für ALLE!
 
AW: Per FTP auf server zugreifen von aussen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wie soll das denn gehen?

Ich meine schon den Zugang über nen Router zu einem FTP-Server um Datein zu übertragen...



@iceman75: WinSCP tunnelt das aber über den SSH Port 22 ... und hat btw sommer4 hier auch schon erwähnt..

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: Per FTP auf server zugreifen von aussen?

hier zugang zu mien synology über den port 21 und dyndns
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Per FTP auf server zugreifen von aussen?

Okay fassen wir mal zusammen:

1: Internet fern zugriff per FTP auf einen Debian Root Server (CCCam) über Router.
2: Internet fern zugriff per FTP auf einen Server (Dreambox ect.) über Router.

Worauf möchte er denn den zugriff haben?
 
AW: Per FTP auf server zugreifen von aussen?

@czutok: Bei deinem Screenshot sieht man nach dem PASV command deine IP (*.versanet.de) und den Port den er für den Passive mode benutzt (das in den Klammern, bei den ersten 4 stellen die Kommas durch Punkte ersetzen)

Und dein Router scheint auch SIP zu unterstützen...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Und ehrlich gesagt glaub ich irgendwie nicht das du das mit einem Linux FTP-Server getestet hast...




Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


@iceman75: siehe https://www.digital-eliteboard.com/f934/frage-zu-cs-server-128964/#post964696 ... er hat nen Linux Server und möchte da von aussen (also wohl übers inet) via FTP zugreifen...
 
AW: Per FTP auf server zugreifen von aussen?

na wenn du es nicht glaubst ist es nicht mein problem , aber ich habe nur ein port in router ofen , und das ist der 21 , der server geht damit wunderbar seit fast 6 jahren , ist nicht der erste und warschanlich auch nicht der letzte synology den ich habe

server ist ein Synology DS 109+ und der lüpt mit linux , andere beweise kann ich dir nicht zeigen ,

foto gelöscht wegen ip und andere sachen.
 
AW: Per FTP auf server zugreifen von aussen?

FTP verbindung übers WWW zum Debian Server (CCCam) über Router funktioniert auch.
Wichtig ist nur jetzt bei der Verbindungeinstellung den Port 5537 wählen.
Nun kann man Daten Bearbeiten.




Ps@Feissmaik das ist richtig, aber viele Bezeichnen auch ihre Dreambox als Server.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Per FTP auf server zugreifen von aussen?

...gelöscht damits keiner mehr nachvollziehen kann?


...also für alle die das hier irgendwann mal lesen und dann auch nachvollziehen wollen worums ging:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Per FTP auf server zugreifen von aussen?

@feissmaik
LÖSCHE BITTE DAS FOTO , ES IST NICHT DEIN SONDERN MEIN UND ICH HABE DIR KEINE ERLAUBNIS DAFÜR GEGEBEN DAS DU ES WEITER NUTZEN DARFST !!!!

ich kan das foto wider einstelen aber wozu ??

du wilst es mir jetzt aufdrehen das mein synology ftp server nicht mit linux ist , das ich über port 21 nicht drauf kann usw.

ich weis das es funktioniert und sogar bestens , ich habe keine anderen ports auser 21 ofen und habe auf den server zugrif von überall , für mich ist das thema gestorben

du wils es einfach nicht war haben das jemand anderes auch recht haben kann
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Per FTP auf server zugreifen von aussen?

du möchtest also ein Online FTP programm nutzen ist das richtig @feissmaik
 
AW: Per FTP auf server zugreifen von aussen?

@czutok: Würde ich schon wenns denn so wäre aber mittlerweile auch egal... der TE weiss inzwischen eigentlich eh alles...
 
AW: Per FTP auf server zugreifen von aussen?

lösche mein foto aus deinem beitrag , wenn es sein mus dann stele ich es selbst rein , ich wünsche mir nicht das du meine fotos einstelst !!
 
AW: Per FTP auf server zugreifen von aussen?

Man macht Ihr es kompliziert. Der User möchte lediglich seine Config aus der ferne Bearbeiten. Ich mach das ständig und es reicht eine Port Weiterleitung zu Port 21, die dann auf den entsprechenden Receiver ( IP ) verweist. Wenn Ich den Port offen habe, dann nehme Ich die Dyndns oder die aktuelle Provider IP und bin dann drin. Ich Bearbeite so mit Total Commander, WinSCP, WS FTP Pro, Ultraedit jede Box die im entferntem WWW steht und den FTP Port zu sich geleitet bekommt. Selbst Dateien von A nach B verschiebe Ich so ohne Probleme.
 
AW: Per FTP auf server zugreifen von aussen?

jetzt stehen 3 gleiche ausagen gegen eine


@Phantom
ist das normal das ich und andere recht haben , und mir wird mit verwarnung per PN gedroht wegen ergend welchen beleidigungen , die ich leider nicht zuordnen kann ??

also ergend wie glaube ich langsam das ich wider in ein falschen film binn
 
Zurück
Oben