Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pennywise ist zurück!

kiliantv

Best Member
Boardveteran
Registriert
27. Januar 2008
Beiträge
22.779
Reaktionspunkte
17.384
Punkte
1.093
Ort
von weit weit weg
Pennywise ist zurück! Erster Teaser zu Stephen Kings Es ist hier

Nach der hat Warner Bros. endlich den ersten Teaser-Trailer zu Es veröffentlicht. Die Adaption von Stephen Kings vermutlich bekanntestem Horrorroman, der erstmals 1990 als zweiteilige TV-Miniserie mit Tim Curry als monströser Clown Pennywise verfilmt wurde, kommt voraussichtlich am 21. September in die deutschen Kinos. Bill Skarsgård („Hemlock Grove“) übernimmt darin die nicht gerade beneidenswerte Aufgabe, in Tim Currys große Fußstapfen zu treten und seine eigene Version des furchterregenden Wesens zu erschaffen, das dank der TV-Produktion von 1990 in Millionen von Kindern und Jugendlichen nachhaltige Abneigung gegen Clowns bewirkte.

Andrés Muschietti, der sein Filmdebüt vor vier Jahren mit dem erfolgreichen und mit einigen Abstrichen durchaus gelungenen Horrorstreifen Mama feierte, übernahm die Regie der ersten Kinoadaption, nachdem der ursprüngliche Regisseur Cary Joji Fukunaga ( ) nach mehreren Jahren Entwicklung aufgrund unüberbrückbarer Differenzen mit Warner über die Ausrichtung des Films . Der Fall erinnert ein wenig an Edgar Wrights Ausstieg als Regisseur von Ant-Man. Wie auch bei Wright und Ant-Man hat Fukunaga trotzdem seine Spuren beim Projekt hinterlassen und wird als einer der Drehbuchautoren angeführt. Seine Vision einer Umsetzung des Romans in zwei Teilen bleibt ebenfalls erhalten. Der erste Film wird vom Kampf der Kinder aus der Kleinstadt Derry, die sich als Club der Verlierer bezeichnen, gegen das titelgebende unheimliche, kindermordende Wesen handeln. Der zweite Film (vorausgesetzt Teil 1 hat Erfolg) würde dann den erwachsenen Mitgliedern des Clubs der Verlierer folgen, die nach Jahrzehnten in ihre Heimatstadt zurückkehren, um das Monster endgültig zu besiegen. Zeitlich wurde die Handlung des Romans vorgezogen. So spielt der erste Teil nicht mehr in den Fünfzigern, sondern Ende der Achtziger, während sich Teil 2 in unserer Zeit abspielen würde.

Aber genug Gerede, denn Ihr seid hier, um Euch den ersten Eindruck von dem Film zu verschaffen. Also Vorhang auf für den ersten Teaser:

Deutscher Teaser

Du musst angemeldet sein, um Medien zu sehen.

Es ist ein äußerst effektiver Teaser (bzw. bei seiner Laufzeit eigentlich schon ein vollständiger Trailer), der bei mir sofort die Kindheitserinnerungen an die Angst werden ließ, die ich bei der TV-Adaption verspürte. Es ist eine gute Entscheidung gewesen, noch recht wenig von Pennywise zu zeigen (und ihn noch nicht sprechen zu lassen), sodass das Wesen als eine stets präsente, aber nicht immer sichtbare Bedrohung erscheint. Tatsächlich hätte ich sogar gut auf die letzte Einstellung vor der Titeleinblendung verzichten können, in der Pennywise auf die Kamera zuläuft – ein generischer Horrortrailer-Moment. Davon abgesehen, sieht die Vorschau aber sehr vielversprechend aus.

Wie findet Ihr den Teaser?
 
Das ist mal ein Film, wo ich wirklich Pro Neuverfilmung bin. Das Original kann man sich heutzutage ja nicht mehr ansehen, ganz ganz schlimm :D
Bis September ist aber noch lang.
 
197.000.000 Klicks an einem Tag: Trailer stellt neuen Weltrekord auf

Der Trailer der Neuverfilmung des Bestsellers "Es" von Horror-Meister Stephen King hat einen neuen Weltrekord aufgestellt. Kein Film-Trailer wurde vorher an einem Tag so oft angesehen - insgesamt 197 Millionen Mal.

Hat niemand mehr Angst vor Pennywise oder ist die Vorfreude auf den Horror-Clown so groß? Der Filmtrailer zu "Es" wurde allein an seinem Erscheinungstag insgesamt 197 Mio. Mal angesehen und stellt damit einen neuen Weltrekord auf. "Es" schlägt den bisherigen Rekordhalter „Fast & Furious 8", dessen Trailer am ersten Tag 139 Millionen Mal aufgerufen wurde.

Letzten Mittwoch veröffentlichte Studio Warner Bros. den ersten Trailer in 20 verschiedenen Sprachausgaben für die Neuverfilmung "It" der Gruselgeschichte um den sadistischen Killer-Clown Pennywise, der Kinder in einer Kleinstadt mit bunten Luftballons in den Tod lockt. Nach 36 Stunden konnte „Es“ schon 246 Mio. Views verbuchen.

Ab September in den Kinos

Unter der Regie des argentinischen Regisseurs Andy Muschietti ("Mama") schlüpft Bill Skarsgard ("Die Bestimmung - Allegiant") in die Rolle des mörderischen Clowns. "It" kommt im September in die Kinos. Bereits 1990 wurde das Buch von 1986 als TV-Zweiteiler mit Tim Curry als Pennywise verfilmt. Mal abwarten, ob der aktuelle Hype bis zum Kinostart im September anhält - ansonsten hält Warner Bros. sicher einen weiteren Grusel-Trailer für uns bereit.
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

(Bild: Warnerbros.co.uk)

Quelle: chip
 
Zurück
Oben