Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

PCSC-Reader?

Lösungen
10
Hallo Leute,
bin gerade dabei einen neuen Server auf zu setzen,
Habe da noch einen Reader liegen der pcsc unterstützt. Wie installiere ich den PCSC-Treiber, odetr gibts eine oscamversion die das von Hause aus unterstützt?

MfG

AW: PCSC-Reader?

Kann ich den Reader testen, ob er läuft, ohne das eine Karte drinn steckt.
Will natürlich nicht, das die Clienten unnötig langeim dunkeln sitzen.

MfG

Kannst deine Bankkarte reinstecken oder ähnliches mit Chip und dann mit PCSC-Tools den ATR auslesen.

Hi

Auf meinen Maschinen habe ich das immer mit dem Befehl gemacht.

apt-get update && apt-get install pcscd build-essential libssl-dev libpcsclite-dev mercurial cvs subversion libncurses-dev

Da ich immer IPC auf meinen Servern habe Kompiliere ich mir die oscam selber dann geht das automatisch die vorhandenen Treiber werden erkannt und eine oscam mit pcsc Unterstützung wird angefertigt.

Gruß Ralf

Zurück
Oben