Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

reader geht nicht nach Umzug von Windows nach Ubuntu

quinti

Newbie
Registriert
23. Februar 2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo #zsmmn !
Folgende Situation:
Oscam lief jahrelang im Keller auf einem Windows Rechner ohne zu mucken. Reader ist ein SCM SCR335 USB.
Nach dem Rechner nun bei den Strompreisen zu teuer wird muss er weichen.
Habe nun einen NUC mit proxmox am laufen. Dort habe ich eine VM mit Ubuntu 22.04 Server erstellt.
Oscam läuft.
Allerdings wird mein Reader mit meiner alten oscam.server nicht nur nicht erkannt, oscam schmiert nach kurzer Zeit ab wenn der reader aktiviert wird:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

hier meine oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
habe auch schon mal
device = /dev/tty0
probiert, hilft aber nix
Weiss jemand Rat?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anhänge

  • Screenshot 2022-09-26 082247.jpg
    Screenshot 2022-09-26 082247.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dein Device ist jedenfalls an USB vorhanden ...
1664177848664.png
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und was bringt
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
bei dir ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, funktioniert auch grundsätzlich mit proxmox auf meinem Intel NUC.
Habe mir zum testen eine Windows 10 VM erstellt und dort meine oscam aus dem alten Rechner ausprobiert. In dieser VM läufts.
Muss also auch im Ubuntu doch irgendwie gehen....

hier noch der Reader in usb-devices:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben