Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gaming Pc Kaufberatung

letzebuerg

Newbie
Registriert
13. Juli 2010
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hy, stelle für einen Kumpel einen neuen Computer zusammen und jetzt will ich mal wissen op auch alles zusammen arbeitet ohne Probleme zumachen.

Hier eine Liste der Teile:

Mainboard:

Asrock P67 Extreme6

Prozessor:

Intel i5 2500K

Ram:

G.Skill Dimm 8Gb DDR3-1333 Kit

Festplatte:

Hitachi HDS721010DLE630 1 TB

Netzteil:

NesteQ E²CS X-Strike XS-750

DVD Brenner:

Samsung SH-222AL

Wlan Karte:

TP-LINK TL-WN861N

Midi Tower:

Sharkoon Tauron green edition

Cpu Kühler:

Alpenföhn Brocken

Grafikkarte:

ZOTAC GTX560 Ti


Vielen Dank im Voraus an die Leute die mir sagen können ob diese Zusammenstellung für einen Gaming Pc gut ist.
 
AW: Gaming Pc Kaufberatung

Sieht nicht schlecht aus, was ich noch verbauen würde, ist ne SSD als Systemplatte!

Kosten nicht mehr sooo viel und die Kiste läuft echt um einiges schneller.
 
AW: Gaming Pc Kaufberatung

Was den RAM betrifft: Ich nehme am liebsten den Value RAM von Kingston, sofern das G Skill Kit eins mit "Gartenzaun" ist, kann man davon genrell abraten, denn diese Kühlkörper auf den RAM Modulen bringen absolut nichts, außer dass sie Geld kosten und man manche CPU Lüfter nicht mehr montieren kann. Da kommen wir auch schon zum Lüfter: Ich würde aus Preis/Leistungsgründen lieber einen Loki verbauen, aber das musst du selbst wissen.
Was die Grafikkarte betrifft: Ich verbaue in letzter Zeit am liebsten die AMD Serie 6950 oder 6970, kommt halt aufs Budget an. Die bringen für ihren Preis die beste Leistung.

Ein weiterer Edit: Das Netzteil hat viel zu viel Power! Für den PC reichen 480 Watt lockerst aus (Nimm ein leises beQuiet Netzteil, mit 480 Watt und Kabelmanagement kostet das nur 80€ und dann hast du wirklich was hochwertiges).
Falls du mir nicht glaubst, dass 480 Watt reichen, kannst du es ja mal hier "nachrechnen":
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Und nochwas: Finger weg von Asrock Mainboards! Nur Biostar ist noch schlechter/billiger. Nimm stattdessen was von Asus, Gigabyte oder MSI.
 
Zurück
Oben