Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Welche Gaming Grafikarte kaufen ?

Trisi

Ist oft hier
Registriert
3. August 2011
Beiträge
171
Reaktionspunkte
7
Punkte
18
Mahlzeit Freunde .. Hier mein pc Setup

Amd FX 8350
16gb Ram
MSI R7970 Lightning Boost Grafikkarte (defekt)
Asrock 990fx Extreme 3


Möchte Mir Nun eine Neue Grafikkarte kaufen ... Hatte mir gestern die Msi gtx 970 4gb bestellt.... aber nachdem mir heute ein Kumpel von dem Gtx 970 Skandal erzählt hat habe ich sie wieder storniert ... Nun ist mir die XFX R9 290x 8GB aufgefallen ... Meint ihr die ist ihr geld wert? Oder welche Grafikarte würdet Ihr mir empfehlen ? Danke Im Voraus
 
AW: Welche Gaming Grafikarte kaufen ?

GTX 980 von MSI oder EVGA. Kostet etwas mehr wie eine 970, aber da hast du erstmal Ruhe. Und wenn du etwas Geld Sparen möchtest, kannst Du mal bei Alternate im Outlet Shop reinschauen. Da habe ich schon welche für 500 € gefunden.
Soll es denn eine Geforce sein? Du hast ja auch ein AMD CPU?
Bei AMD ist das Preis/Leistung Verhältnis besser, aber braucht mehr Strom usw.
Aber da gibt genug Beiträge bei Google über AMD-Geforce Karten
Muss halt jeder für sich Entscheiden.
Ich habe bis jetzt nur Geforce Karten eingebaut.
 
AW: Welche Gaming Grafikarte kaufen ?

Hallo,

ich habe seit einigen Wochen die MSI R9 290X Lightning und bin sehr zufrieden damit.
Hat mich gebraucht nur 300€ gekostet.

Gib mal Bescheid, was es bei Dir geworden ist ... :emoticon-0105-wink:

Gruß, TM
 
AW: Welche Gaming Grafikarte kaufen ?

Versuch erstmal deine Graka zu übertakten. Die Radeon HD 7970 ist baugleich mit der R9 290(X?) nur mit höheren Werkstakt.

Edit:// Die R9 280(X) hat den höheren Werkstakt logischerweise
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Gaming Grafikarte kaufen ?

Hi, ich wurde die GTX 980 empfehlen. Ich selbst habe die 970er und bin damit sehr zufrieden, der Nvidia "Skandal" ist zwar peinlich aber wenn ich lese das ATI in neue Grakikarten zum teil drei Jahre alte Chips einbaut, dann sehe ich das ganze etwas locker ;-)
 
Du vergleichst grad LastGen (AMD) mit NextGen (NVidia), warte einfach mal ab, bis die neuen R9 3XX Karten da sind.

Link:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Welche Gaming Grafikarte kaufen ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo,

ich versteh leider nicht, was Du damit genau ausdrücken möchtest.
Außerdem ist seine HD7970 defekt -> also steht OC als Option nicht zur Debatte. :emoticon-0105-wink:
Der Link ist aber supi !! :emoticon-0148-yes:

@ TE
Eine R9 290X 8GB wäre ein möglicher Ersatz. Aber nur, wenn man diese preiswerter als eine R9 380(X) (330$/400$) bekommen könnte.
Wenn Du bis Anfang/Mitte april warten kannst, dann kauf Dir vlt. lieber eine der neuen Reihe mit DX12-Support -> z.B. R9 380(x).

Gruß, TM
 
Zurück
Oben