schnuffy1de
Hacker
hi
ich habe hier einen alten Desktop pc von Aldi
der ist nicht wirklich mehr toll, aber für kleine Sachen (Exchange etc) reicht der normaler weise noch aus
das Problem
am anfang für er nicht beim ersten mal hoch (sondern erst im zweiten oder dritten anlauf)
nun macht er gar nix mehr
habe nun komplett alles ausgebaut (auch Motherboard etc)
habe nun das Motherboard ( Micro ATX Mainboard ) und das Netzteil (250W) wieder eingebaut
habe das 20pol (ATX 20-Pin Power Connector ) vom Netzteil ans Motherboard gepackt
und das 4pol (ATX 12V Power Connector: JPW1 ) vom Netzteil auch ans Motherboard angeschlossen (für die cpu)
und habe den 3 pol (Fan Power Connectors: C_FAN1 ) vom cpu lüfter angeschlossen
habe außer vom startknopf den atx sw anschluss an power sw vom Motherboard angeschlossen
wenn ich nun den stecker einstecke fängt der lüfter anzudrehen
das wars
kein piepen etc
müsste nicht eigentlich ein piepen vom "Prozessor" oder so kommen?
oder muss ich noch irgendwas Lautsprecher technisches anschließen`?
lg & vielen dank
ich habe hier einen alten Desktop pc von Aldi
der ist nicht wirklich mehr toll, aber für kleine Sachen (Exchange etc) reicht der normaler weise noch aus
das Problem
am anfang für er nicht beim ersten mal hoch (sondern erst im zweiten oder dritten anlauf)
nun macht er gar nix mehr
habe nun komplett alles ausgebaut (auch Motherboard etc)
habe nun das Motherboard ( Micro ATX Mainboard ) und das Netzteil (250W) wieder eingebaut
habe das 20pol (ATX 20-Pin Power Connector ) vom Netzteil ans Motherboard gepackt
und das 4pol (ATX 12V Power Connector: JPW1 ) vom Netzteil auch ans Motherboard angeschlossen (für die cpu)
und habe den 3 pol (Fan Power Connectors: C_FAN1 ) vom cpu lüfter angeschlossen
habe außer vom startknopf den atx sw anschluss an power sw vom Motherboard angeschlossen
wenn ich nun den stecker einstecke fängt der lüfter anzudrehen
das wars
kein piepen etc
müsste nicht eigentlich ein piepen vom "Prozessor" oder so kommen?
oder muss ich noch irgendwas Lautsprecher technisches anschließen`?
lg & vielen dank