Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung PC Sat HD TV Karte - welche ist empfehlenswert?

Sobald es um Entschlüsselung geht, kommt man um eine gewisse Komplexität nicht herum.
Auch die angesprochende Lösung mittels USB-Smardcardreader setzt Konfigurationen von spezieller Software/Plugins am PC voraus.

Daher solltest du mit deinem Bekannten die Möglichkeiten mal durchgehen und Entscheidungen treffen, was benötigt wird.
Dann können wir euch gezieltere Infos geben. Nur am Anfang sollte das mal hinterfragt werden, denn es geht am Ende nicht um die Kosten, denn die sind bei den unterschiedlichen Lösungen in etwa identisch.
 
Ich hab mir damals fürs feeden ne tbs 6922 bei eBay Kleinanzeigen für 20€ geschossen mit Fernbedienung und dazu nutze ich dvbdream als Programm


Lässt sich fut bedienen und funzt alles 1A

LG
 
Also die Möglichkeit mit einer HD+ Karte würde ich mir schon offen halten wollen. Im Endeffekt ist nur wichtig, dass er beides (TV und Internet) simultan auf dem TV darstellen kann. Die Sat PC Karte schien mir da die beste Lösung zu sein. Ein externes Gerät kann ich ja sonst (zumindest ohne Zusatzhardware) nicht in den PC einspeisen, oder ?
 
Was heißt einspeisen?
Wenn du damit die Signalweitergabe an den PC/Monitor meinst hast du damit 2 Möglichkeiten.

1. Streamen.
Damit kannst du z. B. einfach eine Kanalliste in z. B. vlc laden und die Programme direkt am PC umschalten.
Dazu ist eine Netzwerkverbindung zum Receiver herzustellen.


2. HDMI
Damit lässt sich jeder Monitor/TV direkt an das Gerät anstecken, entsprechenden Anschluss vorausgesetzt. Der Anschluss erfolgt über ein HDMI-Kabel. Der PC ist davon nicht betroffen.

Die volle Flexibilität hast du, wenn du beide Verbindungen herstellst. Im Receiver lässt sich z. B. eine HD+ Karte (am besten HD01/02) ohne Zukauf irgendeiner Hardware direkt betreiben, da der Kartenreader dazu schon vorhanden ist.




Gesendet von meiner Handquetsche
 
Er hat leider keinen separaten Receiver. Der TV hat einen internen Triple Tuner. :/
 
Den Receiver soll er sich ja anstatt der SAT-PC Karte holen und den wie oben erwähnt mittels Netzwerk am PC und HDMI am TV anschließen.
Klar, dass er den nicht hat.

Edit:
Was für einen TV hat er denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso... Modell hab ich grad nicht genau im Kopf jedenfalls einen recht aktuellen Samsung 4K TV.
 
Zurück
Oben