Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung PC Sat HD TV Karte - welche ist empfehlenswert?

schmutzbrust

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. März 2011
Beiträge
69
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Hallo,

ich soll für einen Bekannten eine HD Satelliten TV Karte kaufen. (Bis ca. 100€). Hab mir schon einige Sachen angesehen, aber so genau weiss ich noch nicht, was man kaufen sollte. Gibts irgendwelche Karten, die man meiden sollte? Welche sind zu empfehlen? Wie schauts eigentlich mit der Bedienbarkeit aus? Mit Fernbedienung wäre sicher am bequemsten...

Der PC ist eigentlich recht aktuell. PCI Express Karte wäre also angedacht. Falls noch irgendwelche Infos benötigt werden, gebt mir bescheid.

Danke für die Aufmerksamkeit :)
 
Hi,
rein aus Interesse:
Diese Karten funktionieren dann aber nur für sky, wenn CS betrieben wird oder?
 
So ist es und wenn man PayTV mit CI-Modulen nutzen kann (z.B. Sky mit einem AlphaCrypt-Modul), dann nimmt man am besten eine TV-Erweiterungskarte von Digital Devices mit der Ergänzung für CI-Module.
 
Danke erstmal für die Rückmeldungen :) Wäre nur noch die Frage, wie/ob man das Umschalten mit einer FB realisieren könnte. :/
 
Bei vielen TV-Karten ist eine Fernbedienung im Lieferumfang enthalten und sollte auch von der TV-Soft am PC unterstützt werden.

Mich würde nur mal interessieren, aus welchen Gründen dein Bekannter eine TV-SAT-Karte für den PC möchte?
Denn abhängig davon kann auch eine andere Lösung deutlich sinnvoller sein.
 
Er hat seinen TV immer für TV und PC gleichzeitig genutzt. Sein alter TV hatte wohl so ne Art Splitscreen Modus. Da hat er dann TV geschaut und auf der anderen Hälfte im Netzt gesurft. Letztens hats den Fernseher aber bei einem Gewitter entschärft und der neue hat diese Option leider nicht mehr. Daher jetzt die Idee mit der Sat karte für den PC. So kann er im Fenster wieder TV schauen und nebenher surfen. :)
 
Das geht bei mir auf allen Rechnern, Smartphones usw ... im Haus ohne eine Karte. Auf allen Geräten läuft auch Prime, Netflix und Kodi. Schnell mal einen Film vom NAS, kein Problem. ;)
 
Okay.
Nur mal was zum Nachdenken:
Das geht mit einem kleinen Linux-Receiver auch (z. B. xtrend, ET7000) nicht größer als eine 3,5“ Festplatte und im Preis vergleichbar. CI-Interface inkl. Damit kannst du problemlos auf einen PC Streamen und umschalten und auch verschlüsselte Programme u. a. auch im internen Kartenreader nutzen, oscam läuft auch darauf, usw.
Bei Verwendung einer ext. Festplatte kannst du hier ganz ungestört Aufnahmen erstellen, ohne den PC bzw. deine dort laufenden Apps zu beeinträchtigen und umgekehrt.
Der hat natürlich eine Fernbedienung und einen HDMI-Anschluss.

Wie gesagt, nur mal was zum Überlegen.
 
Klingt auch nicht schlecht, aber ich befürchte, das würde ihn wohl alles überfordern... Bzw. würde das wohl an mir hängen bleiben. ^^ Der gute ist Rentner und eigentlich schon zufrieden, wenn er fernsehen und etwas surfen kann.

Danke nochmal an alle :)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ganze nur für unverschlüsselte SAT-Programme wie z.B. Von ARD/ZDF oder auch für verschlüsselte (Astra/HD+ z.B.) und wenn ja für welche??? Dabei im Auge behalten, dass Pro7/SAT1, RTL usw. noch unverschlüsselt als SD-Programme und auch als HD-Programme verschlüsselt empfangbar sind, aber in der Zukunft wahrscheinlich nur noch verschlüsselt angeboten werden.
 
HD+ geht zumindest mit den älteren HD01/02 Abokarten, wenn man einen USB-Smartcardreader verwendet. Dafür braucht man gar kein CI/CI+ Modul und die älteren Abokarten werden gebraucht angeboten und lassen sich jederzeit auch (re)aktivieren.
 
Zurück
Oben