Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Off Topic Paypal: Verbraucherzentrale warnt vor gefälschten E-Mails

Paypal: Verbraucherzentrale warnt vor gefälschten E-Mails

Der sächsischen Verbraucherzentrale zufolge versuchen aktuell wieder einmal Betrüger, über Phishing-E-Mails die Daten von Paypal-Kunden auszuspionieren.
Wer in dieser Woche eine E-Mail von Paypal bekommen hat, sollte sie aufmerksam durchlesen und nicht ohne Nachdenken die darin enthaltenen Anweisungen ausführen. Die Verbraucherzentrale Sachsen warnt davor, dass es die letzten Tage vermehrt zu betrügerischen Versuchen gekommen sei, die Kundendaten von Paypal-Mitgliedern auszuspionieren. Mehrere sächsische Verbraucher wären demnach von Service@paypal angeschrieben worden. In den E-Mails wurden sie aufgefordert, die eigene Kreditkarte als Sicherheit für Zahlungsausfälle zu hinterlegen. Sollte man keine Kreditkarte hinterlegen, würde die Option "Zahlungsmethode Bankeinzug" deaktiviert. Tatsächlich wäre aber nicht Paypal der Urheber der E-Mails, sondern Betrüger, so die Verbraucherzentrale.
Gutgläubige Paypal-Kunden werden auf eine vermeintliche Paypal-Seite geleitet, wo sie ihre Kreditkarten hinterlegen sollen, um sich angeblich vor Betrugsversuchen zu schützen. Dabei haben die Betrüger großen Aufwand betrieben, um die Authentizität der E-Mail zu gewähren. So warnt man in der E-Mail noch vor Betrügern, die Daten von Kunden stehlen wollen. Wer allerdings seine Daten hinterlegt, muss mit Betrugsversuchen rechnen.


Quelle: pcgameshardware-Verbraucherzentrale Sachsen
 
Zurück
Oben