Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Payload 0F 06 00 10 00 00 0A nach 0F 06 00 00 00 00 00

TMPRischwitz

Newbie
Registriert
9. August 2014
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Habe am Wochenende eine neue V14 bekommen und versucht diese zu Aktivieren leider noch nicht mit dem gewünschten Erfolg.

Konfiguration Fritzbox mit Easymous (server) alternativ Server Edision Pingulux zum Testen.

Freischaltung der einzelnen Kanäle erfolgte (Aktivierung bis 29.12)

Jetzt habe ich folgendes Phänomen, wenn ich die Karte in den Receiver oder in die Fritzbox stecke zeigt er mir als Payload 0F 06 00 10 00 00 0A an, dann schaffe ich es mit EMM schreiben das ich auf einmal 0F 06 00 00 00 00 00 bekomme. Jetzt sollte ja die Karte theoretisch wieder funktionieren. Bekomme es aber leider noch nicht hin das er einen Sender entschlüsselt.

Bräuchte da mal bisschen Hilfe.
Fuse ist 25
 
Werde heute Abend mal alle schritte nacheinander aufschreiben um es nachvollziehen zu können.

Karte habe ich Manuel aktiviert mit EMM schreiben.
Welche EMM das waren muss ich nachsehen
Hardware zur Karte habe ich bekommen aber noch nicht in Betrieb genommen. Ist noch Original verpackt.
 
neue karten lassen sich so gut wie immer nur gepaird aktivieren. nur wenige neue karten lassen sich noch für 60 tage in oscam betreiben. dazu bräuchtest du aber einen verlängerer vom kartenstart. ohne dauerlogger wirst du da wohl nicht weiterkommen. und auch mit dauerlogger ist es eher unwahrscheinlich.

dein "phänomen" kann nur einige sekunden nach dem schreiben der emm so angezeigt werden. das sieht man gut daran, daß im 6.byte dann bei dir 00 steht. sobald ein sky kanal abgefragt wird, erscheint dann halt wieder der "gesperrte" payload...

wenn du willst, kannst du mir deine cardserial per pn schicken, dann schau ich nach, ob ein vernünftiger verlängerer gekommen ist.
 
Neue Karte in Edision Pingulux gesteckt und folgendes ersichtlich

Payload 0F 06 00 10 00 00 00 0A
Fuse 25

Neustart von Oscam

Payload 0F 06 00 00 00 00 00 00
Fuse 25

Sender Sky Cinema HD ohne AU update
Oscam 2 + 4 aktiviert


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
der zweite payload kommt nur zustande, weil bis zum auslesen des payload kein ecm angefragt wurde. du musst einfach mal ein paar sekunden länger warten ;-)

im log darunter dagegen deutet einiges darauf hin, daß ein config fehler vorliegt. :

2016/11/01 20:39:12 2AC13A2A c (ecm) lokal (098C/0083/9D): rejected group (2 ms) - Sky Cinema HD (no matching reader)

das kann auch erklären, wie der payload zustande kommt
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Alles was nicht mit 098C zu tun hat kann ich entfernen macht aber nichts am log aus.

Aktueller Log


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Das ist mir auch schon aufgefallen aber warum habe ich dann 0F 06 00 00 00 00 00?
Ich könnte ja jetzt alles an Updates zulassen und mal sehen was passiert
 
das war sie ja schon vorher ;-)

die services einträge im v14 reader sollten noch gelöscht werden. da kommt immer noch rejected group.

aber egal. die karte hat das f0 tier und ist gepaird. die einzige möglichkeit ist, einen verlängerer ohne f0 vom kartenstart zu finden. da kann aber nur ein dauerlogger helfen. und ob es diesen verlängerer gibt, ist leider auch nicht sicher
 
Zurück
Oben