Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

PayTV Pay-TV soll von technischen Neuerungen profitieren

    Nobody is reading this thread right now.
Pay-TV soll von technischen Neuerungen profitieren

Der schwierige Markt für Pay-TV in Deutschland wird in den kommenden Jahren nach Ansicht von Experten kräftig von neuen technischen Angeboten profitieren. HDTV, Online-Videotheken oder Filme und Sendungen auf mobilen Geräten dürften Sendern wie Sky oder dem Bezahlangebot der Telekom enorm helfen.

Das sagte der Geschäftsführer der Beratungsfirma Solon, Henning Röper, am Donnerstag auf den Medientagen München. Das tief in den roten Zahlen steckende Unternehmen Sky hatte zuletzt auch dank des Ausbaus seiner HD-Angebote bei seinen Abonnentenzahlen zugelegt.
Es gebe allerdings noch eine Menge Arbeit zu erledigen, sagte Sky-Chef Brian Sullivan. Der deutsche Fernsehmarkt gilt für Pay-TV-Anbieter als extrem schwierig. Anders als in den USA oder anderen europäischen Ländern ist die Verbreitung von Bezahlangeboten hierzulande nach wie vor gering. Allerdings wächst mittlerweile die Bedeutung von Pay-Diensten, etwa durch Spezialsender der privaten Anbieter, HD-Fernsehen viaSatellit oder Internet-TV-Angebote.

Bereits am Dienstag hatten die Marktforscher von
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
Solon dem deutschen Bezahlfernsehen einen Wachstumsschub prognostiziert
. Das Institut erwarte, dass bis 2013 zirka 20,0 Prozent aller deutschen Haushalte irgendeine Form von kostenpflichtigem TV-Angebot nutzen werden. Der Privatsender-Verband VPRT sprach am Dienstag von einem Wachstum von acht Prozent im Jahr 2011 im Bereich Pay-TV und Video-on-Demand (
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
DIGITALFERNSEHEN.de berichtete
).

Quelle: Digitalfernsehen
 
Zurück
Oben