Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Patchen der Firmware

mitchm

Newbie
Hallo,

ich nutze seit einigen Jahren den VDR mit vdr-sc um ORF hell zu bekommen. Kommt zwar auch FTA über DVB-T, doch ist die Qualität sagen wir mal deutlich schlechter als über DVB-S.
Da vdr-sc schon lange keine Updates mehr erhalten hat, dachte über ein Wechsel auf DVBAPI + OSCAM + CAMD3 nach.

Bevor ich das nun mache die Frage:
Damals (für vdr-sc) musste die Firmware der mit einem Patch behandelt werden, damit überhaupt entschlüsselt werden konnte.
Ist das immer noch so ?
Oder laufen die aktuellen DVB-S2-Karten (TeVii S464, Skystar HD, , ) auch ohne gepatchter Firmware ?

Ich weiss noch nicht welche Karte ich nun wirklich zulege: Spricht was gegen eine der obigen Karten ?

Danke schon mal.

Mitch

Zuletzt bearbeitet:
AW: Patchen der Firmware

Patchen war nur bei den sogenannten Full Featured Karten nötig, das ist bei den von dir genannten bzw. generell bei Karten ohne Hardwaredekoder nicht nötig,
wegen ner passenden Karte mit ner vernünftigen Treiberunterstützung frag lieber mal im vdr-portal nach, ich find die Tevii Karten jedenfalls preislich attraktiv und auch brauchbar, mal abgesehen von der ersten Revision der S480, spontan würde ich sagen, nimm die S471, wenns die noch gibt, da Treiber im Kernel.

AW: Patchen der Firmware

Ich würde die L4M-Twin S2 empfehlen. Gibt es ab und zu gebraucht im VDR-Portal und immer bei .

Zurück
Oben