Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Passende Software für IPTV-Aufnahme und IPTV-Streaming gesucht

l0ny

Newbie
Registriert
3. Juni 2019
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Ich suche nach einer Software, mit der ich einen Live-Stream auf meinem Windows-Computer speichern und in Echtzeit für andere Clients verfügbar machen kann. Ich habe es mit VLC Media Player versucht, wo es möglich ist, einen Stream aufzuzeichnen und ihn über http an andere Clients zu streamen. Diese Lösung ist aber leider nicht stabil.
 
Wenn der Stream im VLC rennt, wäre DVB-Viewer vielleicht eine Alternative
 
Was du vor hast, wird sicher nicht mit einem Programm funktionieren

Das bedarf eine Menge von Maßnahmen und ist so einfach nicht zu bewerkstelligen

Ich selbst nutze auch nur Streams von Sat
 
Hab sowas früher immer problemlos machen können mit dem Unitymedia receiver dann in SD Qualität. Würde bei Sendern wie pro7 HD sicherlich auch heute noch funktionieren. Nur möchte niemand mehr HD Aufnahmen runterskaliert. RTL HD vergiss es.
 
iptv player ! für Windows will ich auch. :) denke mir wiso aufnehmen, die clienten können doch auch mit dem stream vorlieb nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben