Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Passende Einstellungen für V14

AW: Passende Einstellungen für V14

karte raus und oscam neu updaten
dann erst deine configs kontrolierren und karte wieder rein

das logg kannst du auf festplatte sichern

ich habs jetzt leider geschafft meine Karte zu pairen :-(
Bekommt ich die irgendwie wieder entpaired oder muss ich mir mit ner Ausrede ne neue besorgen?

Habs schon darüber probiert, dass ich im Tausch nen CI Module bestellt hab, aber da wird anscheinend keine neue KArte mitgeliefert :-(

Wechle EMMs hast du geschrieben?

Kannst nur die Karte direkt tauschen entweder als defekt oder verloren.

8270 63 XXXXXXXXXX 02

nach dem die 9x weg waren kam der immer wieder und ich hab ihn für gut befunden :-(

merkwürdig fand ich, dass ich im Status (Debug 2 4 ) kurzzeitig den payload für "Karte aktiviert" gesehen habe...

Für ne defekte Karte muss dann wohl die Microwelle herhalten.
Welche Meldung sollte ich mit der Originalen Box bekommen wenn die Karte defekt ist?

bei aktueller oscam im webif einfach unter status der karte auf entitlem. klicken
oder unter readers auf das i symbol, rechts sollte payload stehen die ersten 6 ziffern posten (XX XX XX)

ich bin inziwchen auf DOSCAM v0.25 gewechselt.
unter entitlem steht der payload bei mir nicht.

hab aber im Statusbild den Eintrag hier

Zeile 2 des Decrypted payload

0F 06 00 10 00

ja, leider gepairt....
ok, dann verstehe ich auch was ich zwischenzeitlich gesehen habe: 0F 06 00 10 20

Hab dann wohl die Karte mit der richtigen EMM aktiviert, aber beim schreiben der Entitlements etwas falsch gemacht.

ok, ist nicht mehr zu heilen.

Bleiben 2 Fragen: hätte man mir bei Wechsel auf das CI Modul nicht eine neue Karte mitschicken müssen (da die jetzige doch mit meinem jetzigen receiver gepairt ist)?
Wie bekomme ich meine Karte am besten als unlesbar hin? Würde es nen paar Sekunden in der Microwelle probieren. Ist der Ansatz gut?

- - - - - - - - - -

noch was anderes:

Auf der Seite die du verlinkt hast steht:

OScam schreibt im Log "Card is paired" nach Syntax xx xx xx 10 xx und zeigt daher keinen Unterschied zwischen "Aktiviert, aber ohne Entitlements" und "gepairt".
Wenn ihr andere und weitere Erkenntnisse habt, bitte bescheid geben. :-)

Ist das noch aktuell? Könnte auf meine Karte auch zutreffen, dass nur die Entitlements nicht die richtigen waren?

da musst du leider auf antwort der emm profis warten

Deine Karte ist definitiv gepairt.

Für das Pairen war m.E. der 827063er Aktivierer verantwortlich.

Nach dem Aktivieren, auch mit einem Pairing-Aktivierer Kommt immer das entsprechende Payload: 0F 06 00 10 20
Das Pairing-Payload 0F 06 00 10 00 wird erst nach dem Schreiben des Verlängerers angezeigt.

ok, auch wenn ich das nicht hören wollte. Danke :-)

Wie sieht es aber beim Wechsel auf das CI Modul aus. Müsste ich da nicht eine neue Karte bekommen?

Nein, es wird nur Receiver gegen Modul getauscht.

aber die Karte hätte sich doch normalerweise mit dem receiver gepairt. Wie kann diese dann im CI Funktionieren?
Haben die eine Möglichkeit umzupairen?

Zurück
Oben