Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

partnerbox plugin

skgo

Ist oft hier
Registriert
19. April 2011
Beiträge
185
Reaktionspunkte
3
Punkte
38
hab da mal ne frage über das partnerbox plugin !

ist es damit nur möglich den stream von der einen box zur anderen zu senden , oder wäre es auch theoretisch möglich nur die cam Daten der box zu der anderen zu senden ohne das ich den stream mit senden muss ???

hoffe ihr versteht mich , also habe im Wohnzimmer ne 800 se v2 mit cs und im Schlafzimmer ne 800hd und würde gerne im Schlafzimmer auch ab und zu cs benutzen !

bis jetzt habe ich es so gemacht das ich die line in beide boxen eingetragen hatte und immer dann nur da das cam eingeschaltet wo ich gucken wollte .
das Problem war nur das ich dann immer erst zur anderen box musste und da das cam ausschalten und dann bei der anderen box wieder einschalten !

etwas umständlich !

und so wie ich das verstanden habe wird ja bei der partnerbox plugin der ganze Kanal gestreamt - das wäre ja garnicht nötig wenn nur die kartendaten rüber gesendet werden würden oder ?

wie habt ihr das geregelt ??

ach ja ich darf die line nicht weiter sharen , will ich auch nicht . bei meiner lösung ist es ja immer nur auf einer box gleichzeitig aktiv !
 
AW: partnerbox plugin

das geht so nicht, das plugin macht nichts weiter als aus der service id eines senders eine streamadresse zu erzeugen, hat man erstmal diese stream adresse, welche nichts weiter ist als die senderadresse plus der ip vom server resi, braucht man diese favoritenliste nur zu sichern und kann die überall in etc/enigma2 einspielen. du must also das verschlüsselte tv signal an der serverbox entschlüsseln.

edit achso ich habe übrigens eine axas e3hd als server mit line und in der küche eine clientbox, wo kein satkabel anliegt und mit schlafsstube und kinderzimmer, sind 2 boxen mit doscam und sky und hd+ karte am werkeln. undin schlafstube hab ich halt ein fav liste von der e3hd wo nur die sender drinn sind, welche ich sonst nicht hätte. weiss nich ob du das so verstehen tust aauf jedenfalls kann ich so unabhängig schauen.
 
AW: partnerbox plugin

Hi,

hast du einen Doppeltuner auf der box mit der line, dann kannst du den Service streamen nach dem muster meines Vorposters.

Grüße
Bombadil
 
AW: partnerbox plugin

ich versuch das mal etwas zu entwirren, wenn ich die Line in der serverbox habe, kann ich doch da alles sehen, was ich will, jetzt brauch ich doch auf einer anderen Box nicht die softcam aktivieren, und die auf der serverbox deaktivieren, sondern ich habe auf der anderen box ard 2df und rtl , rtl bekomme ich aber von der line also siht meine favoriten liste so aus

#SERVICE 1:0:19:283D:3FB:1:C00000:0:0:0:: ARD
#DESCRIPTION ARD
#SERVICE 1:0:19:2B66:3F3:1:C00000:0:0:0:: 2DF
#DESCRIPTION 2DF
#SERVICE 1:0:19:EF10:421:1:C00000:0:0:0:http%3A//192.168.0.103%3A8001/1%3A0%3A19%3AEF10%3A421%3A1%3AC00000%3A0%3A0%3A0:RTL HD
#DESCRIPTION RTL

sorry aber ich habe meine sender umbenannt deshalb #DESCRIPTION
 
Zurück
Oben