Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Partnerbox Plugin - Wie hoch ist die benötigte Transferrate

martymacfly

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. September 2013
Beiträge
65
Reaktionspunkte
7
Punkte
28
Hi Leute,

wieviel MBit benötige ich um das Partnerbox Plugin vernünftig zu nutzen?

Ich wollte mir mit der Netgear WLAN Bridge WNCE2001 meine Box im Schlafzimmer mit dem Netzwerk verbinden. Reicht das dafür aus?

Danke!
 
AW: Partnerbox Plugin - Wie hoch ist die benötigte Transferrate

Das hängt u.a. Von dem zu übertragenden Programm ab. Für SD-Programme benötigt man bis zu 10Mbit/sec und bei HD-Programmen bis zu 30...40Mbit/sec Nettodatenrate. Bei WLAN-Verbindungen beträgt die nutzbare Nettodatenrate ca. Die Hälfte der Bruttodatenrate der Funkverbindung. Somit geht das bei SD-Programmen gerade so bei 22Mbit/sec bzw. Bei HD-Programmen vielleicht gerade so mit 54Mbit/sec WLAN-Verbindungen. das Wichtigste dabei ist, dass Die WLAN-Verbindung dann auch vollkommen stabil und ungestört ist.
 
Zurück
Oben