Paramount+ startete erst im Dezember 2022 in Deutschland. In den USA sind Paramount+ und Showtime vor wenigen Wochen zusammengeschmolzen. Dort baut man neben dem Portfolio aber auch die Abo-Preise weiter aus. Im Rahmen der Quartalszahlen konnte Paramount+ einen Zuwachs von Abonnenten-Zahlen vermelden. Die Anzahl habe man gegenüber dem vorherigen Quartal von 46 auf 56 Millionen Abonnenten gesteigert. Damit übertrifft man inzwischen andere US-Streaming-Dienste, wie Hulu, bleibt aber noch hinter den Erwartungen von Analysten zurück.
Das Abonnentenwachstum sei, so das Unternehmen, auf neue Inhalte zurückzuführen. Der Umsatz von Paramount+ stieg im Jahresvergleich um 81 %. Dennoch haben sich Verluste auf 575 Millionen US-Dollar erhöht. Dies geht aber anderen Streaming-Anbietern ähnlich. Der Kampf um Nutzer ist eben ein Kampf um (mehr/neue) Inhalte – und der ist verdammt kostspielig.
Quelle; caschys
Das Abonnentenwachstum sei, so das Unternehmen, auf neue Inhalte zurückzuführen. Der Umsatz von Paramount+ stieg im Jahresvergleich um 81 %. Dennoch haben sich Verluste auf 575 Millionen US-Dollar erhöht. Dies geht aber anderen Streaming-Anbietern ähnlich. Der Kampf um Nutzer ist eben ein Kampf um (mehr/neue) Inhalte – und der ist verdammt kostspielig.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Quelle; caschys