Disney hat sich über die Jahre hinweg durch diverse Zukäufe zu einem noch größeren Fisch entwickelt. Auf dem hauseigenen Streaming-Dienst Disney+ ist so ziemlich alles erhältlich, was der Konzern zu bieten hat.
Neben den Inhalten, die es zum Start des Dienstes gab, ist auch das wachsende Angebot ein Magnet für viele Zuschauer. Nun gab das Unternehmen die Quartalszahlen für das zweite Geschäftsquartal bekannt. Das Betriebsergebnis lag mit 3,7 Milliarden US-Dollar deutlich besser als im Vorjahr mit 2,5 Milliarden. Auch der Umsatz stieg im Vergleich zum Vorjahr um fast 5 Milliarden US-Dollar auf insgesamt 20 Milliarden US-Dollar.
Vor allem interessant sind aber die Abonnenten, die man hinzugewinnen konnte. Disney+ konnte 8 Millionen Abonnenten im Vergleich zum ersten Quartal und 34 Millionen im Vergleich zum Vorjahr dazugewinnen. Damit liegt man bei insgesamt knapp 138 Millionen Abonnenten für Disney+ (inklusive Hotstar). Rechnet man ESPN+ und Hulu hinzu, hat man die 200-Millionen-Marke geknackt (fast 206 Millionen).
Im Gegensatz zu Netflix scheint Disney weiterhin auf einem erfolgreichen Weg zu sein.
Quelle; Caschy
Neben den Inhalten, die es zum Start des Dienstes gab, ist auch das wachsende Angebot ein Magnet für viele Zuschauer. Nun gab das Unternehmen die Quartalszahlen für das zweite Geschäftsquartal bekannt. Das Betriebsergebnis lag mit 3,7 Milliarden US-Dollar deutlich besser als im Vorjahr mit 2,5 Milliarden. Auch der Umsatz stieg im Vergleich zum Vorjahr um fast 5 Milliarden US-Dollar auf insgesamt 20 Milliarden US-Dollar.
Vor allem interessant sind aber die Abonnenten, die man hinzugewinnen konnte. Disney+ konnte 8 Millionen Abonnenten im Vergleich zum ersten Quartal und 34 Millionen im Vergleich zum Vorjahr dazugewinnen. Damit liegt man bei insgesamt knapp 138 Millionen Abonnenten für Disney+ (inklusive Hotstar). Rechnet man ESPN+ und Hulu hinzu, hat man die 200-Millionen-Marke geknackt (fast 206 Millionen).
Im Gegensatz zu Netflix scheint Disney weiterhin auf einem erfolgreichen Weg zu sein.
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