MOSCH69
Elite Lord
Ich wollte das hier mal kundtun, vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen mit gleichem Problem.
Ausgangssituation
Server: Dreambox DM500s (die kleine SD Box)
Karte: V14
Oscam 9689
Marvensat Image
So lief bei mir die V14 Karte mit ins7e11 = 15, autospeed=1, cardmhz=3150. Die ECM Zeiten lagen um die 70 ms.
Nur, es lagen ca. 0,25% timeouts vor, wo die ECM-Zeit plötzlich auf über 1000 ms hochschnellte für einen Zyklus (7 sek).
Ziemlich alles versucht, sogar ein Backup mit Gemini4.7 und Oscam 9848 hat nicht geholfen, da dieses leider nicht zuverlässig lief.
Box hing sich alle 2-3 Tage auf.
Ein neueres Oscam bekam ich leider nicht funktionsfähig aufgespielt, also musste ich bei 9689 bleiben. Mag sein das die Freezer
bei neueren Versionen nicht mehr auftreten.
Jedenfalls lagen die timeouts bei mir an oben genannten Parameter. Diesen habe ich raus genommen, Autospeed=0 gesetzt und mhz manuell auf
525 gesetzt.
Jetzt läuft die Karte stabil, ohne timeouts, mit ECM Zeiten um die 112 ms.
Mein Fazit: lieber höhere stabile Zeiten, als schnelle instabile.
Ausgangssituation
Server: Dreambox DM500s (die kleine SD Box)
Karte: V14
Oscam 9689
Marvensat Image
So lief bei mir die V14 Karte mit ins7e11 = 15, autospeed=1, cardmhz=3150. Die ECM Zeiten lagen um die 70 ms.
Nur, es lagen ca. 0,25% timeouts vor, wo die ECM-Zeit plötzlich auf über 1000 ms hochschnellte für einen Zyklus (7 sek).
Ziemlich alles versucht, sogar ein Backup mit Gemini4.7 und Oscam 9848 hat nicht geholfen, da dieses leider nicht zuverlässig lief.
Box hing sich alle 2-3 Tage auf.
Ein neueres Oscam bekam ich leider nicht funktionsfähig aufgespielt, also musste ich bei 9689 bleiben. Mag sein das die Freezer
bei neueren Versionen nicht mehr auftreten.
Jedenfalls lagen die timeouts bei mir an oben genannten Parameter. Diesen habe ich raus genommen, Autospeed=0 gesetzt und mhz manuell auf
525 gesetzt.
Jetzt läuft die Karte stabil, ohne timeouts, mit ECM Zeiten um die 112 ms.
Mein Fazit: lieber höhere stabile Zeiten, als schnelle instabile.