Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Parameter ins7e11=15 verursachte bei mir timeouts

MOSCH69

Elite Lord
Ich wollte das hier mal kundtun, vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen mit gleichem Problem.

Ausgangssituation

Server: Dreambox DM500s (die kleine SD Box)
Karte: V14
Oscam 9689
Marvensat Image

So lief bei mir die V14 Karte mit ins7e11 = 15, autospeed=1, cardmhz=3150. Die ECM Zeiten lagen um die 70 ms.
Nur, es lagen ca. 0,25% timeouts vor, wo die ECM-Zeit plötzlich auf über 1000 ms hochschnellte für einen Zyklus (7 sek).
Ziemlich alles versucht, sogar ein Backup mit Gemini4.7 und Oscam 9848 hat nicht geholfen, da dieses leider nicht zuverlässig lief.
Box hing sich alle 2-3 Tage auf.
Ein neueres Oscam bekam ich leider nicht funktionsfähig aufgespielt, also musste ich bei 9689 bleiben. Mag sein das die Freezer
bei neueren Versionen nicht mehr auftreten.
Jedenfalls lagen die timeouts bei mir an oben genannten Parameter. Diesen habe ich raus genommen, Autospeed=0 gesetzt und mhz manuell auf
525 gesetzt.
Jetzt läuft die Karte stabil, ohne timeouts, mit ECM Zeiten um die 112 ms.

Mein Fazit: lieber höhere stabile Zeiten, als schnelle instabile.

AW: Parameter ins7e11=15 verursachte bei mir timeouts

Am Fastmode liegen Timeouts nicht.
Das liegt eher am Schimmel Reader der alten 500.

Der Schimmel Reader läuft doch jetzt

Gesendet von meinem HTC One max mit Tapatalk

Die älteren Reader, z.B. DBOX2, DM500, DM600, ... mögen ins7e11 = 15 nicht, da kommt es zu unterschiedlichen Seiteneffekten, wie Karte geht komplett verloren, ECM Zeiten gehen hoch, ..., kurzum: es läuft nicht stabil.
Das ist aber kein generelles Problem des Parameter oder OScam, sondern in Kombination mit den alten Readern, wie DarkStar schon geschrieben hat.

PS: Hier ist eine neuere OScam die auf der DM500 läuft: Link ist nicht mehr aktiv.

-supraracer

Darum habe ich ja meine Voraussetzungen mit bei geschrieben.

Jedoch habe ich da andere Erfahrungen gemacht. Die kleine DM500s mit ihrem Schimmel.-Reader hat bei meiner S02 jahrelang zuverlässig
ohne jegliche Ausfälle Dienst geschoben. Dabei lagen die Zeiten weitaus besser, wie in jeder E2 HD Box wie DM800 etc.
Nun liest sie die V14 scheinbar genauso gut. Mir ist es wurscht ob sie nun 70 oder 110 ms braucht um den Key zu bearbeiten. Sie schiebt wieder zuverlässig ihren Dienst.
Ich denke auch nicht das es speziell was mit Dbox, DM500 oder DM600 (also mit der älteren Generation) was zu tun hat. Wenn dann sind alle internen Reader dazu nicht in der Lage den ins7e11 zuverlässig zu nutzen, denn wie gesagt der Reader der DM800 war lahmer.

Ich habe alle neueren Versionen schon versucht. Ich bekomme es einfach nicht hin. Ich habe die 9689 vom feed installiert. Sie lässt sich einfach mit keiner anderen Version funktionstüchtig manuell überschreiben, obwohl ich schon weiss, wie es geht.

Vielleicht kennt ja jemand ein Image, wo noch ein Feed funktioniert, welches neuere Oscam Versionen anbietet. Marvensat leider nicht.

Gesendet von meinem HTC One max mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:

Warum tauscht du nicht einfach die binary gegen eine neuere, du brauchst doch keinen feed, um die neuste Oscam zu downloaden.

Zurück
Oben