Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Odroid C2 ECM Probleme

bl0w

Power Elite User
Supporter
Registriert
3. Februar 2011
Beiträge
2.177
Lösungen
1
Reaktionspunkte
2.333
Punkte
393
Hallo zusammen,

ich habe ein seltsames Problem...
Normalerweise läuft meine G09 und HD01 an eine raspi1 und das super stabil.
Jetzt wollte ich eine lokale ORF Karte dazu stecken und da der raspi nur 2 USB Ports hat, hab ich einen Odroid C2 von @Derek Buegel erstanden (danke dafür) und wollte dort die 3 Karten mit 3x Easymouse 2 betreiben.

Laufen tut das ganze unter Armbian (Linux odroidc2 3.14.79-odroidc2 #4 SMP PREEMPT Fri May 11 09:30:29 CEST 2018 aarch64 GNU/Linux)

Leider habe ich mit dem Gesamtsetup massive Probleme die ich mir nicht erklären kann.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Leider habe ich Aussetzer und extrem schwankende ECM Zeiten


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Kann mir das jemand erklären?

Es gab zum Zeitpunkt des logs keinen weitern Zugriff auf die Karte.

Ich musste jetzt wieder auf den raspi zurück und die ORF Karte eben abklemmen weil mit dem Odroid C2 kein sinnvolles schauen möglich war...

Danke schonmal!

Grüße bl0w
 
Hi ,
Hatte den auch mal getestet als Cs Server.
Musste auch wieder zurück auf den raspi.
Alles getestet,aber nichts als freezer ...
Finde den Thread gerade nicht mit dem Handy
Gruß

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Warum betreibst Du nicht den RPI 2 mit Hub Am bessten aktiv 2,5A. Der Hub kann dann auch gleich die Stromversorgung übernehmen.

MfG
 
Ich brauch aber nen Kiste für CS ;-)

Der aktive Hub ist ne Option aber halt wieder ein Teil mehr was rum steht und nen Platz in der Steckdose nimmt...
 
Du kannst evtl mal @Alex fragen.
Ich meine er hat auch einen odroiden mit armbian.
Hab ich zwar auch getestet,aber is ja schon ne Weile her. Evtl. gibt es da ja Fortschritte....


Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Also ich nutze meinen Odroid C2 nach wie vor für CS. So krasse Schwankungen wie du in deinem Log hatte ich auch nie. Mein Kernel sieht aber auch etwas anders aus.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Konnte damals bei meiner V13/14 auch immer mal wieder nen Ausreißer nach oben beobachten aber nie so stark
 
Den 4.14 kernel hatte ich auch probiert, nur leider war da das Ergebnis noch viel schlimmer wie mit dem alten 3.x Kernel.
Da konnte ich gar net freez-frei was schauen, selbst wenn ich den "setserial" workaround angewendet hab.
Echt ärgerlich aber ich werde da dann wohl auf einen raspi3 umsteigen oder wie @Derek Buegel vorgeschlagen hat mit einem aktiven USB hub arbeiten.

Danke für euer Feedback
 
Hi ,

in einem anderen Thema hatte ein User mit K wie Kabeltod einen sehr interessanten Hinweis gegeben um vernünftige bzw. saubere ECM Zeiten beim Odroiden C2 zu erzielen.

Man nutzt den Micro USB mit Adapter auf USB.
Dann wird es knifflig. Man braucht einen USB Hub 1.1 ,wenn man mehrere Karten verwenden möchte.


Getestet hab ich es mit Armbian Buster und IPC,wobei ich noch Probleme hatte beim Kompilieren mit Emu.Ohne Emu lief es ohne Problem.

Wichtig ist noch, dass der Jumper J1 zwingend entfernt werden muss!!!

Gruss
 
Zurück
Oben