AW: Mgcamd friert ein
Ich habe mir das MGcamd Log genauer angeschaut..
Abschnitt 1:
Auswertung 1:
MGcamd schickt jede 5sek. eine ECM Anfrage zum Server ( siehe Parameter "K: { 5 }"), innerhalb der nächsten 5 sek. muss der Server OScam eine Antwort mit CW an die MGcamd zurück schicken, bevor der neue CW Schlüssel erneuert angefragt wird.
Da aber die MGcamd keine CW Antwort bekam (Server antwortet nicht!), erfolgte die nächste ECM Anfrage, die der Server innerhalb von 4 sek mit CW beantwortet hat! Es sind insgesamt 14 sek. vergangen, das Bild kam zum Stocken..
Abschnitt 2:
Auswertung 2:
Da der ECM Timeout K: { 5 } überschritten wurde gelten nun ab dem Zeitpunkt die Einstellungen des "N" Parameters { 07 } 5 30 #(5 ECM Anfragen in der Zeit von 30 sek.)
Und schon geht es Los!
MGcamd sendet jede 5-te sek. eine ECM Anfrage an den Server u. das maximal 5xMal, erhält aber immer noch keine Antwort (CW ).. darauf hin folgen weitere Anfragen, die um ein Zeitintervall von 30 sek. begrenzt wurden.. d.h es sind noch 5 - weitere Anfragen möglich u. spätestens auf die letzte muss eine Antwort mit CW kommen, sonst tritt der Parameter "Q" in Kraft!
Es hat insgesamt 58 sek. von der ersten ECM Anfrage gedauert, bis die CW Antwort kam.. also gerade noch geschafft, da ab 60 sek. wäre ja Schluß gewesen u. das Spiel würde dann von neu beginnen.
CW Schlüssel sind meistens nur für eine gewisse Zeit im Sekundenbereich gültig und wurden in dem Fall innerhalb der 58 sek. mehrmals erneuert, so bekam MGcamd ein ungültiges CW u. darauf hin die Fehlermeldung "[mg0] WARNING, both cws changed !"
Abschnitt 3:
Auswertug 3:
Hier solltest du ein Bild bekommen, da die ECM Anfrage rechtzeitig beantwortet wurde!
Kleine Zusammenfassung:
-Auswertung 1 => Antwortzeiten liegen bei (2636ms) / Bild n.i.O / in meinen Augen eine eindeutige Überlastung der Karte.
-Auswertung 2 => Antwortzeiten (2447ms) / Bild n.i.O / Überlastung der Karte.
-Auswertung 3 => Antwortzeiten (1108ms) / Bild i.O
Abhilfe dafür wäre evtl. das Übertakten der Karte!
Wieviele Clients hängen auf der Karte?
Eine mögliche Ursache wäre evtl. noch die schlechte Verbindung.. Server/Client
MGcamd-Fehler schließe ich erstmal aus.