Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

panasonic + vip = ton probleme???

maoam123

Newbie
Registriert
19. Juni 2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hi
ich habe seit freitag eine vip (iltv drauf gemacht) und test weise an einen Samsung angeschlossen alles lief/läuft bestens ...

dann hab ich den vip zu meinen schwiegereltern gebraucht die haben ein panasonic tv und nach einigen minuten schaltet sich der ton ab .... egal welche bild/ton einstellung
meistens passiert es bei HD sendern ..... bzw umschalten von hd sender auf normale bzw umgekehrt...

wenn man die box aus und wieder ein schaltet hat man wieder für einigen minuten ton bis er sich wieder abschaltet



jetzt hab ich den wieder hier(Samsung tv) und alles läuft bestens....woran kann das liegen??
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: panasonic + vip = ton probleme???

Ich würde mal schauen, ob man dem Panasonic (Modell?) eine neue Firmware spendieren kann.

Welche ILTV kommt zum Einsatz? Evtl. mal eine andere Version testen.

meitevau
 
AW: panasonic + vip = ton probleme???

hi die haben den th-42pv60eh und hatte auf den receiver iltv von mai drauf (jetzt habe ich die neuste drauf aber noch nicht getestet am tv von schwiegereltern beim samsung läuft der auf jeden fall)
 
AW: panasonic + vip = ton probleme???

sorry für doppel post

aber mir ist eingefallen das ich immer den Optische Ausgang angeschlossen habe (beim samsung nicht) kann es daran liegen??
 
AW: panasonic + vip = ton probleme???

hallo... ich habe genau das gleiche Problem, konnte das hier irgendwie gelöst werden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: panasonic + vip = ton probleme???

Hallo, das Problem hatte ich auch. Es liegt am TV, kann man umgehen, in dem man TV den analogen Audio Eingang mit dem Audio Ausgang des VIP verbindet. Jetzt noch unter den Ton Einstellungen am TV von HDMI 1 oder Auto auf analog umschalten und es geht.
Ich habe da mal mit einem Edi Schupser gesprochen, der meinte es liegt daran das ggf. der Panasonic Fernseher kein AC3 unterstützt.
Ich habe diese Konfiguration bereits seit über 1 Jahr am laufen.
Gruß
blackboss
 
Zurück
Oben