Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Panasonic TX-65JXW944 TV (2021er) - kein ATMOS bei Amazon Prime

cwuerfel

Newbie
Registriert
4. Januar 2019
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Servus!
Mir fällt auf, dass bei Amazon Prime kein DOLBY ATMOS ausgegeben wird. Es erscheint weder ein Hinweis auf dem TV noch meldet mein AV-Receiver, dass ATMOS anliegt.
Aber bei Netflix funktioniert es!! Liegt also nicht an der Technik selbst.
HDR und DOLBY VISION funktioniert übrigens bei beiden Apps, auch bei Amazon.

Wann wird hier ein Update der Prime App oder TV-Firmware kommen? Stellt für mich einen Mangel dar.

Testet es doch bitte mal mit der neuen Amazon Original Serie "Daisy Jones & the Six" wo beides verfügbar ist.

Danke und Grüße
 
Moin,
also laut Amazon Support Dokument wird Atmos grundsätzlich auf Panasonic TVs unterstützt. (siehe hier)

Ich hab das gerade mal mit meinem Setup getestet und ebenfalls in Netflix Atmos und in Prime nicht. Und jetzt kommt die Krux: Stell mal in der Serie "Daisy Jones & the Six" den Ton aufs Englische Original.

Voila: Zumindest bei mir ist jetzt Atmos Ton vorhanden. Liegt also offensichtlich nur an der Spur und nicht an der App an sich.

VG!
 
Vielen Dank fürs Testen.
Bei Netflix kenne ich das Problem, dass viele der ATMOS-Spuren nur in Englisch verfügbar sind. Aber das "PopUp" im TV, dass ATMOS nun abgespielt wird, kommt bei mir in der Prime App nie - egal ob ich Englisch oder Deutsch nehme.
Aber ich werde nach dem Umschalten auf Englisch mal im DENON Receiver schauen ob ATMOS ankommt. Aber das hätte ich sicher bemerkt....trotzdem danke!
 
Keine Ursache, gerne.
Wie gesagt, mein Setup (Apple TV + Yamaha Receiver) ist auch nicht wirklich vergleichbar. Ich muss immer explizit im Receiver schauen, welcher Ton gerade ausgegeben wird. Die Apps verraten mir da eigentlich garnichts ;)
VG
 
Zurück
Oben