Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Handy - Navigation Palm verabschiedet sich aus dem Smartphone-Gladiatorenkampf

Wer spielt heutzutage eigentlich noch mit? iOS? Keine Frage. Android? Selbstverständlich. Windows Phone 7 ? Hmm… ja, wahrscheinlich gehört auch Microsofts Smartphone-Betriebssystem ernstgenommen. WebOS? Seit heute nicht mehr!
Knapp ein Jahr nach der 1,2 Milliarden Dollar schweren Übernahme des Palm-Betriebssystems durch den Drucker-Hersteller und PC-Zulieferer HP, streichen die WebOS-Entwickler heute ihre Segel.
WebOS, der Palm-Nachfolger, wird zukünftig nicht mehr weiterentwickelt. Der, zumindest in Kritiker-Kreisen geschätzte iOS-Konkurrent verabschiedet sich heute aus der Smartphone-Liga und trägt damit auch die ehrgeizigen Pläne HPs zu Grabe, WebOS nicht nur auf Smartphones und Tablet-Geräten, sondern auch auf PCs und Desktop-Rechnern einzusetzen.



Zwar will HP am Support des HTML-gestützten Betriebssystems vorerst noch festhalten, auf den Ausbau des iOS-Konkurrenten (Apples iPhone hat dem WebOS-Betriebssystem zumindest die Idee für das Benachrichtigungs-Center zu verdanken) wird bis auf Weiteres jedoch verzichtet.

Quelle: iPhone Ticker
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…