Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Paketmitschnitt Oscam anfragen

kitte888

Meister
Hallo

Ich hatte das auch schon mal am laufen
Paketmitschnitt Fritzbox mit Wireshark

Habe ein kleines Home CS Server mit 4 Clients

wollte mir mal die anfragen usw anschauen mit dem Paketmitschnitt , was auch schon mal ging

jetzt sehe ich alles was in Internet will , aber nichts was mit CS zu tun hat

also anfrage Client zum Server und Server raus

Dafür gibt es der oscam-WI.
IP:port in den Browser eingeben.

MfG

Dämliche Forensoftware - IP Doppelpunkt Port

hi

man kann den traffic mittschneiden und sehen was so abgeht

aber wie oben schon geschrieben sehe ich alles , außer die was cs angeht

das web if kenne ich , da sehe ich aber nur das was nicht geht , also ist meine anfrage sauber raus kommt Antwort zurück usw

Rich (BBCode):
-d, --debug <level>     | Set debug level mask used for logging:
                        .     0 - No extra debugging (default).
                        .     1 - Detailed error messages.
                        .     2 - ATR parsing info, ECM, EMM and CW dumps.
                        .     4 - Traffic from/to the reader.
                        .     8 - Traffic from/to the clients.
                        .    16 - Traffic to the reader-device on IFD layer.
                        .    32 - Traffic to the reader-device on I/O layer.
                        .    64 - EMM logging.
                        .   128 - DVBAPI logging.
                        .   256 - Loadbalancer logging.
                        .   512 - CACHEEX logging.
                        .  1024 - Client ECM logging.
                        .  2048 - CSP logging.
                        .  4096 - CWC logging.
                        . 65535 - Debug all.

-supraracer

Ich hatte das auch schon mal am laufen
Paketmitschnitt Fritzbox mit Wireshark [..] jetzt sehe ich alles was in Internet will , aber nichts was mit CS zu tun hat
Das liegt daran, dass dein CS nur intern abläuft. Den siehst du nicht, weil du garantiert die falsche Schnittstelle an der Fritzbox abschnorchelst.

Sooo spannend ist das aber auch nicht. Die CS-Protokolle sind verschlüsselt. Du siehst also nur Salat. Die Verschlüsselung liest sich besser als sie ist. Sie ist nämlich nicht abhörfest. Der anfängliche Schlüsselaustausch (Seed/IV) geht einfach so über die Strippe. Kein RSA o. Ä. weit und breit. Einen Kopf mache ich mir deshalb trotzdem nicht.

Für Salat vor den Augen reicht die Kinderverschlüsselung natürlich aus. :) Das gilt zumindest für CCcam und Newcamd.

hi

das mit den bits war schon mal gut , da kann ich mir dann weiter helfen

aber noch mal zurück , ich logge die Routing Schnittstelle , und da sollte ich doch die anfragen nach draußen sehen , also alle 7 sec

das war auch früher so , geht nur jetzt nicht , der Receiver sendet auch eine ping raus an Google zum check ob Internet geht

die sehe ich , aber keine cs anfragen mehr

den transfer der pakete mitzuschneiden ist sinfrei das ist alles encryptet bei oscam
es sei denn man benutzt newcamd oder cccam protokoll

das hat Miese.Ratte richtig ausgeführt

@kitte888
Die Routingschnittstelle sieht keinen internen Verkehr. Wenn du den Salat sehen willst, musst du dich auf LAN bzw. WLAN setzen.

Zurück
Oben