Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pairing oder nicht?

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Pairing oder nicht?

wie meinst du das jetz,

Du hast bei Sky angerufen und denen gesagt, dass deine Karte nicht mehr läuft im Sky Receiver.

Darauf hin hast du ein neues 33 EMM bekommen, welches du geloggt hast per saveemm-u = 1 ?

Dann hast du das 33 EMM auf die Karte geschrieben und sie war daraufhin ungepaart Playload 06 00 00.

Und nun läuft die Karte in deiner Dream und in den 3 Sky Receivern?

Bekommt die Karte jetzt kein Parirng EMM mehr oder wie kann ich das verstehen???

kann ich auch bestätigen,hab kja immer fleissig geloggt

dieser 82703341xxxxxx2B02002B902944025FB84A83EC881AEF6C12156135B8D98E9569D147035E9627833D56A1A2C9774DFF685C88207E05 hat bis 4.4.2015 geschreiben MIT F0 ,dieser kam ab 4.2

dieser 82703341xxxxxx2B02002B9029440213C9FC0AF2BB4B30917E2677AAABC073E0564EEEEF465CA358936BC5674CC9EBCC0FE5AD3974BC hat bis 31.3.2015 geschrieben aber F0 ist wieder weg,dieser kam bis zum 3.2

zusätzlich kamen immer 4f ,25 ,88

egal welchen ich schreibe,Paload bleibt gleich auf nicht gepaird

Wenn "F0" das Pairing auslösen kann, dann muss schon vorher was falsches an die Karte gegangen sein.

Also viel lärm um nichts???? Sky hat ein defektes emm geschickt, was sie nach telefonat wieder gefixt haben? Oder was sagt uns das nun?

@dia

Es ist schlichtweg lustig das man dir diese !!!!unwichtige!!!! Info mehr oder weniger aus der nase ziehen muss.

Gesendet von meinem HTC One max mit Tapatalk

nein ist nichts falsches geschrieben wurden
weil die emm´s nur für die karte war

ich glaub hier verstehen eineige nicht
das man mit einem verlängerungs emm die karte paaren kann
man braucht nicht die gefährlichen 0531 dafür

dann soll @r0cx diese Prozedur mal versuchen und uns dann sein Statement dazu abgeben.
Ob es bei ihm auch so funktioniert.

PS: wer wurde gepaart??
Der sollte es acu mal so versuchen, wie @Dia es beschrieben hat. Bei Sky anfufen sagen das die Karte auf einmal nicht mehr läuft im Sky Receiver.
Dann die Karte sofort in einem Linux Receiver stecken, alles Blocken und das neue EMM abwarte speichern und schreiben.

Obwohl das alles erstmal etwas unlogisch ist.....

Zuletzt bearbeitet:

Von r0cx, dem threadersteller, hat man schon seit mittwoch nix gehört. Vielleicht ist er dem ansatz mit dem telefonat schon mitte der woche gefolgt und schaut schon seit tagen auf ein helles bild.

Gesendet von meinem HTC One max mit Tapatalk

hat einer ein guten draht zu unserem Mod @elcoro ??
Ich glaub das er auch probleme mit seiner V14 hatte ( Payload 06 00 10 ), vllt könnte er dieses ja mal Testen.

@dia
hast du eine Fehlernummer angegeben oder hast einfach gesagt die Karte bleibt dunkel? Will das mal probieren. Hab das F0 bin aber nicht gepairt.

Einblendungen
Hinweis 2 oder 302: Dieser Kanal kann nicht empfangen werden
Hinweis 9 oder 309: Keine Freischaltung empfangen oder abgelaufen
Hinweis 10 oder 310: Ihre Smartcard ist für die Sendung nicht freigeschaltet
Hinweis: 13 oder 313: Auf diesem Kanal wird zur Zeit nicht gesendet
Hinweis: 26 oder 326: Fehlende Zuordnung Ihrer Smartcard
Hinweis "Kein Signal"
Hinweis "Programm ist verschlüsselt"
Hinweis "Der Kanal ist verschlüsselt oder nicht verfügbar"
Hinweis "Programm nicht verfügbar"

Wenn dann würde ich 9 oder 309 nehmen. Aber versuch doch erstmal ohne. Deine Frau sitzt zu hause und kann nicht.....

@un4given123
das kann ich nicht unterschreiben. Meine Verlängerungen:
36er verlängert über Jahreswechsel 2013/2014
27er 2x verlängert in 2014
25er und 36er kamen zwischendurch und "hätten" mein HD+-Gratisjahr gelöscht und die Verlängerung der restl. Entis bestätigt.
35er verlängert über Jahreswechsel 2014/2015
27er kam jetzt in 2015 und "hätte" verlängert.
"Hätte" weil: bisher bekam ich immer ca.40 Tage vor Ablauf ein neues Verlängerungsemm und hat meine karte um ca.120 Tage verlängert, wenn ich das erste neue gleich geschrieben hätte. Jedes EMM kam so lange, wie die Entis gültig waren. Geschrieben habe ich es aber immer erst eine Woche vor Ablauf der Entis. Das wollte ich mit der letzten Verlängerung auch machen, die wie immer 40 Tage vor Ablauf kam. leider kam aber vor kurzem, ca. 20 Tage vor Ablauf der Entis ein neues EMM. Ich vermute, dass es mit der Verkürzung der Gültigkeit durch Sky zusammen hängt.
Deshalb meine Frage an die "3 Gepairten":
Habt ihr immer sofort das neue Verlängerungs-EMM geschrieben oder habt ihr auch erst kurz vor Ablauf geschrieben? Solltet ihr auch erst kurz vor Ablauf geschrieben haben, habt ihr das erste neue nachträglich geschrieben? Hier könnte doch das Problem entstanden sein?
Ich hoffe, ihr konntet mir folgen.

@Dia: welchen Fehlercode hat der Skyreceiver angezeigt, als deine Karte gepairt eingesteckt wurde?

Mist das ich das jetzt erst lese.
Ich gehöre zu denen die vor genau einem Jahr gepairt wurden und habe seit dem mit dem Sky Receiver gelebt.
Heute habe ich bei Sky angerufen um meine Karte als defekt zu melden aber die wollten erst einmal ein neues Freischaltsignal schicken.
Ich wollte später noch mal anrufen um zu sagen das es immer noch nicht geht um dann eine neue Karte zu bekommen.

Habe ich das jetzt richtig verstanden das ihr jemanden sucht der eine gepairte Karte in der Dreambox loggt wenn Sky das Signal schickt um zu testen ob diese wieder frei wird?

Dann könnte ich denen auch sagen das die das Signal noch einmal schicken sollen.

Hi,

@Dia: welchen Fehlercode hat der Skyreceiver angezeigt, als deine Karte gepairt eingesteckt wurde?
Warum sollte hier ein Fehlercode gemeldet werden. Aus Sky Sicht ist das kein Fehler

Grüße
Bombadil

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben