Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pairing oder nicht?

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Pairing oder nicht?

OK. Ich höre ab sofort auf mit dem Thema. Soll halt jeder seine Strategie fahren wie er meint. Ich nutze jedenfalls alle Möglichkeiten. Man ist vertragsrechtlich schließlich nicht gezwungen, Sky-Leihhardware zu nutzen. Und das darf Sky doch gerne wissen. Es gibt auch Empfangshardware käuflich zu erwerben, die eine offizielle NDS-Lizenz haben. Übrigens: ich betreibe kein Cardsharing - obwohl ich technisch durchaus dazu in der Lage bin.

Dennoch würde ich mir wünschen, dass jeder, dessen Karte zukünftig bei der Verlängerung gepairt wird, noch dazu schreibt, ob für seine Karte irgendein Hardware-Schrott bei Sky eingetragen war oder nicht.
Vielen Dank im voraus.

Zuletzt bearbeitet:

Ich frage nochmal in die Runde, woran könnte es liegen das einige das F0 UND Payload 60 00 00 00 haben andere gleich gepaart wurden.
@ Dia last du dir ne neue Karte zusenden?

ich glaube nicht das durch das 00F0 gleich gepairt wird. Ich bin mir sicher dass es bei mir bei Erstaktivierung durch schreiben von 88/33 und einen Tag später 34 für HD+ auf die Karte kam. Durch welches Emm, 33 oder 34, kann ich nicht mehr sagen. Ich hab Ende Dezember verlängert mit 35 und 27, und nun ist bis 27.03 offen.

Warum 35/27? Antwort hier https://www.digital-eliteboard.com/351992-meine-karte-lief-noch-bis-3-1-a.html#post2474212

so wird's bei mir auch gewesen sein. Es ist doch so das die bösen EMMs mit der Box Serial kommen, kann das einer von den jetzt gepaarten bestätigen? Box Id in der 34 / 33 / 27 er?

Da kann doch jeder Außenstehende nur raten und wild spekulieren.

Ich schätze, dass kein Zusammenhang zwischen dem tier F0 und der Pairing-Aktivierung besteht.
Vielleicht hat ja jede gepairte Karte sogar den tier F0, das heißt aber im Umkehrschluss noch lange nicht, dass auch jede Karte mit dem tier F0 eine gepairte Karte wäre.

Wir brauchen (leider) mehr Betroffene und Infos, um irgendwelche Zusammenhänge erkennen zu können.

Das mit dem F0 für Anytime oder Pairing kann ich mir so nicht vorstellen,habe dieses hier auf einer S02 Karte:
[TABLE="class: stats"]
[TR="class: e_valid"]
[TD]chid[/TD]
[TD]1702[/TD]
[TD]000000[/TD]
[TD]00000000000000F0[/TD]
[TD]00000000[/TD]
[TD]2014-09-25[/TD]
[TD]2015-03-17[/TD]
[TD]1702:000000 unknown[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Hat sich denn bisher zu den dreien noch jemand dazu gesellt. Finde nur positive verlängerungen der letzten 2 tage. Dazu die bekanntmachung der thematik im streamboard und df forum. Das waren aber sicherlich nur meldungen das im deb dieses thema aufgekommen ist und keine betroffenen.

Gesendet von meinem HTC One max mit Tapatalk

Mal zur Erklärung, dieses Tier F0 hat nichts mit Pairing zu tun ,da ich es auch auf einer S02 habe.

Nein, NDS und Nagra haben nichts miteinander zu tun.
Bei Nagra spricht man meines Wissens auch von channel IDs (chid) anstatt von tiers.
Hier geht es nur um NDS.

Ich denke wenn das greift dann würden es alle erst merken wenn sie das nächste Mal verlängern wollen wie bei mir dann 4.4.
Hatte letzte Woche mit einem 35 bis 4.4 verlängert payload alles ok.

Ich denke wenn das Pairing greift dann greift es wenn ich die nächste Verlängerung schreibe und der payload springt dann um oder nicht.

Wenn es so ist dann kann man es eh nicht verhindern da man ja die Verlängerung sowieso schreiben muss.

Gruß Felwebel

Übrigens ich hatte jetzt nochmal geschaut also plus minus ein oder zwei Wochen genau vor 1 Jahr ging die Sache mit dem Pairing und das zusenden der Schrott Recaiver los, also bei mir zumindest.
Wenn es also wirklich bei meiner nächsten Verlängerung eintrifft, dann kann man wirklich von Stufe 2 sprechen nach einem Jahr

Gruß Felwebel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dia

also ich glaube das F0 und FF wirklich nix mit der päärung zu tun haben
es sind so viele die das auch in ihren tiers haben auch ich habe beide in meinen tiers stehen,
hab jetzt 3 mal verlängert und ist alles ok
ich denke die haben diese beiden tiers verändert und was willst da noch machen
und wir wissen nicht wie

Sorry Leute,
aber das artet hier zu einem absoluten Laberthread aus und hat mit dem ursprünglichen Thema nichts mehr zu tun.

Eigentlich haben wir genug solcher Laberthreads. Sucht euch doch dort einen aus.

Ich beteilige mich mal an den Spekulationen. User mit f0 sind gepairt, andere nicht. Könnte ein 2 Stufendystem sein fürs Pairing. Die gepairten könnten aber auch einen anderen Fehler gemacht haben. Z.B. experimentiert der Dia gerne und hat irgendwas falsch gemacht. Bitte nicht persönlich nehmen Dia.
Vielleicht stellt sky auch Seine Abo-Pakete um oder das F0 sagt aus, dass die Karte in einem non-Sky-Receiver betrieben wird. Kündigst du und schickst alles zurück, kann sky feststellen, wieviele User keinen Skyreceiver genutzt hatten.
Und wie gesagt: wir spekulieren hier.
Ich habe 22 Tiers, kein F0, aber Tiers mit 6x , die andere Vollabo-User nicht haben. Meine letzte Verlängerung habe ich im Dezember geschrieben und bis Ende Februar verlängert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben