Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pairing mit 2. Receiver - wie geht das ?

Türover

Spezialist
Registriert
30. Oktober 2009
Beiträge
573
Reaktionspunkte
44
Punkte
28
Hallo,

noch immer die leidige Diskussion "ich will keine Leih-Hardware".

Auf Nachfrage teilte die Sky Hotline mit, ich kann einen Humax iCord "Premiere" zertifizierten Receiver erwerben - nicht leihen ! - (falls ich noch einen finde auf dem Markt). In diesem würde meine neue Karte funktionieren. Die Seriennummer muss allerdings angegeben werden bei Freischaltung.

Der Mitarbeiter bot auch an, dass ich die 2. Box z.B. ins Schlafzimmer stellen darf und die Karte zwischen beiden, also dem "original" Sky Receiver und dem Humax tauschen darf.

Wie verträgt sich das mit Pairing? Pairt die Karte mit beiden Receivern? Oder hat der Mitarbeiter bezüglich des iCord Schmu erzählt um mich einfach nur loszuwerden.

Viele Grüße
türover
 
AW: Pairing mit 2. Receiver - wie geht das?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die Hotline-Mitarbeiter, Call-Center-Agents oder einfach Telefonverkäufer (die verkaufen keine Telefone, aber alles am Telefon), versprechen viel, wenn der Tag lang ist. Was letztlich für die zählt, ist ihe Verkaufsprovision, und was für den Kunden zählt (gilt) steht in den schriftlichen Verträgen mit Sky und den zugehörigen AGB. Deshalb gibt es ja für die Kunden das 14-tägige Rücktrittsrecht nach Kenntnisnahme der Vertragsbedingungen.
 
AW: Pairing mit 2. Receiver - wie geht das?

@Türover:
Du wärst der erste mir bekannte Fall, bei dem Sky einen zweiten Receiver ohne vorhandene Zweitkarte pairt. Das Argument ist doch nun immer, dass man eine Zweitkarte abonnieren soll, wenn man in zwei Räumen schauen möchte. Ich würde der Aussage des CCAs absolut keinen Glauben schenken.
Bei 3 Anrufen bekommt man normalerweise 3 unterschiedliche Aussagen, und wenn einmal tatsächlich 3 übereinstimmende Aussagen kommen, dann kann man davon ausgehen, dass das Gegenteil wahr ist! :telephone:


Was technisch allerdings stimmt, ist, dass eine V13/V14 mit mehreren Receivern gepairt werden kann. Von mindestens 4 Stück hab ich schon gelesen.
Sky praktiziert das anscheinend auch so mit den Zweitkartenbesitzern, d.h. die Karten können dann kreuzweise zwischen zwei Sky-Schrottreceivern hin- und hergetauscht werden. Das macht allerdings für den Kunden nur dann Sinn, wenn auf der Zweitkarte nicht die gleichen Pakete freigeschaltet sind (z.B. Zweitkarte ohne Bundesliga).
Aber ohne abonnierte Zweitkarte macht Sky auch kein zweites Pairing, angeblich sähe das EDV-System das nicht vor. Beliebige weitere Aussagen gibt es nach dem Zufallsprinzip an der Sky-Hotline.
 
AW: Pairing mit 2. Receiver - wie geht das?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das will ich bei gepairten V13/V14 Abokarten von Sky-Deutschland sehen und halte es eher für ein unbelegbares Gerücht. Bei ORF-Abokarten, die gepairt werden, wenn HD-Austria abonniert ist, wird das aber wirklich so gehandhabt.
 
AW: Pairing mit 2. Receiver - wie geht das?

Ich bewege mich in verschiedenen Boards und genau das wurde schon x-fach berichtet. Such selbst!
Wenn Du Dich mit Pairing-EMMs beschäftigst, kannst Du Dich ja auch mal fragen, warum bei Zweitkartenbesitzern 2 unterschiedliche Serials für eine Karte geschickt werden?
 
AW: Pairing mit 2. Receiver - wie geht das?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sorry für die späte Rückmeldung, war im Urlaub.
Aus diesem Grund werde ich heute einen neuen Brief schreiben und mir diese Aussage (Kartentausch und Humax) schriftlich bestätigen lassen, bzw. wenn dies ausbleiben sollte meine Kündigung (wegen einseitige Vertragsänderung und Einstellung der Leistungen) aufrecht erhalten unter neuer Frist Setzung.

Danke für die technischen Infos. Es geht nicht um eine 2. Karte, natürlich kann mit der Karte nur 1x geschaut werden. Es geht mir aber primär in meiner Forderung auch nicht um den Betrieb in 2 Receivern, sondern um den Verzicht auf Leih-Receiver. Ich war verwundert, dass Sky offensichtlich nachträglich eine Seriennummer eines von mir erworbenen Receiver nachträgt für das Pairing (oder doch nicht?) - ich hatte es bisher so verstanden, Sky ermöglicht Pairing Betrieb ausschließlich in den Leih-Geräten (CI Modul oder Receiver). Noch mehr verwirrt von diesem Verfahren war ich dann, als es hieß, die Karte läuft in 2 Receivern. Dies hat bei mir Fragen über das gesamte Pairing Konzept hervorgerufen.

Grüße
Türover
 
Zurück
Oben