Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Pairing der Karte wurde aktiviert

Wie Radix schon schreibt. 100% ige Sicherheit gibt es beim Verlängern nicht. Sind die Entis abgelaufen und man muss verlängern, kann man sich ganz schnell das Tierchen einfangen. Vor dem Verlängern war bei mir alles i.O.! Fuse bei 05, kein F0, Payload bei 0F 06 00 10 20 bzw. 0F 06 00 00 00 nach dem Verlängern. Selbst wenn ich das Abo kündige, mir im Anschluss eine neue V14 Solo besorge, wenn man die überhaupt noch bekommt, dann hab ich alle 5-6 Wochen wieder die Angst nach dem Schreiben der Verlängerer, dass überraschenderweise geheiratet wurde, ohne mich zu fragen! :smirk:
 
Neue Karten, mit HW, lassen sich nicht mehr ohne Pairing aktivieren. Es bleiben nur noch die paar Karten, die mit F0 klar kommen und Das auch nur solange nur Verlängerer geschrieben werden.

MfG
 
@Hansemann
ich vermute mal das dein "falscher Verlängerer" gleichzeitig auch der einzige Verlängerer war, den du bekommen hast, du hattest demzufolge garkeine andere Möglichkeit wie den zu schreiben.

Nein, leider nicht, es gab zwei verschiedene

820037 und 820023

Ich habe den 37er geschrieben

Wenn das nicht mehr zu retten ist, gibt es dann irgendeine andere Alternative, zb mit CAMs?
 
@Hansemann
Entweder Original Hardware oder ACL Rev. 2.2. Da das ACL nicht offiziell supportet wird ist zu beachten das es möglicherweise auch nur kurzfristig geht.
 
Aber sharing geht dann nicht mehr, oder?

Kann man neue Abos noch aktivieren und nutzen zum sharing?
 
Nein

Neue Abos ohne Hardware dann geht das noch.
Wie lange, das weiss nur der Himmel.
 
Neue Karte mit bestehendem Abo geht nicht? Also, Karte kaputt und neu bestellt...

Wie bekomme ich ein neues Abo ohne HW?
 
Wollte mich jetzt auch nochmal melden.

Hab jetzt meinen Tauschreceiver bekommen, natürlich hat das ganze nichts gebracht, die Logfiles haben zwar einige brauchbare EMMs aufgezeichnet,
aber mit keinem bekam ich die Karte wieder zum laufen.
Da es danach eh schon egal war, hab ich die Karte testweise in den neuen Sky Receiver geschoben, Karte wurde Hell, danach testweise nochmal in den alten Receiver, Karte wurde ebenfalls Hell,
somit ist die Karte also scheinbar nicht auf eine Hardware gepairt, sondern auf Sky Receiver allgemein.
Auf der Karte ist das F0 tier vorhanden, Fuse 25, und Payload 0F 06 00 10 00 00 00 0A

Hab mir jetzt ein ACL Modul bestellt, so dass ich zumindest die Zeit bis ende Juli noch mit einer Dreambox schauen kann.
Dann läuft der Vertrag eh aus. Wollte zwar eigentlich ein gutes Angebot abwarten und dann wieder verlängern, aber so wird jetzt erstmal gekündigt,
danach schau ich, ob ich noch eine Solo Karte bekomme.

Rein aus Interesse wärs schon interessant, was dahinter alles passiert.
Kann man zw. Sky Karte und Modul mitloggen, oder kommunizieren die beiden auch verschlüsselt ?
Hatte das in den anfangszeiten mit Premiere noch mitgemacht, aber danach den Faden verloren.
Hat da jemand erfahrung ? Man müßte halt den RSA und den Boxkey rausbekommen dann müßte es ja wieder lauffähig sein.
Ich denke mal die von O4A haben da eine schwachstelle gefunden, aber es wird viel daran gesetzt, dass dieses nicht öffentlich gemacht wird.
 
Eigentlich ist es kein richtiges Pairing was Sky gerade macht. Laut Sky nur die Karten für alternativ Hardware sperren. Und da setzt ja das ACL an, es simuliert Sky Hardware, so wie es aussieht

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Das F0 verändert den Payload und sperrt den "Legacy Mode", in dem das CW nicht weiter bearbeitet wurde. Das ACL hat weitere Keys und kann daher den "Secure-Mode", der durch das F0 erlaubt ist, nutzen.
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…